externe HD für musik/filme und mehr

S-A-M

Lt. Junior Grade
moin,

Ich möcht mir eine externe Festplatte zulegen, da die ganze Musik auf der internen Platine nur stört und Platz wegnimmt...

Zusammenbauen möcht ich mir selbst, d.h. folgende Komponenten hätt ich mir ausgesucht:
Gehäuse und Festplatte

Was haltet ihr von den beiden?? Kenn mich mit Festplatten nicht soo gut aus...

lg sam

1. gibts mit den "fertigen" Festplatten nicht das Problem mit der Frage WELCHE Platte innen verbaut ist??
2. würd ich sie schon lieber bauen
3. die 500er Platten sind doch generell langsamer?!

lg sam

Na ja ich fände es schon komisch wenn bei nem WD Angebot keine WD verplatte drinnen ist

3. die 500er Platten sind doch generell langsamer?!
Warum generell langsamer das kommt immer auf die -Anzahl der Platten (weniger ist besser) und ein paar anderen dingen an aber ne 100 GB Felsplatte muss nicht schneller oder langsamer sein als ne 1000 GB Platte.

Ich würde aber drauf achten das die Festplatten Käfig nen Lüfter drinnen hat sonst sind die Platten da bald gut durch ^^

bringt eh nix ob die Platte schneller oder langsamer ist, 20-25MB schafft deine USB Schnittstelle und ich denke auch jede externe Festplatte :)

Kauf dir also eine Zusammengebaute, hab z.b Maxtor OneTouch, schaltet sich ab wenn Pc aus ist und geht auch noch in Ruhezustand wenn man sie nicht nutzt.

Achso, wenn du natürlich ne ESata Schnittstelle hast hol dir auch ne Platte damit, das macht einiges aus.. hab mal 500GB von meiner alten auf meine neue 1TB Festplatte kopieren müssen, hat so nen halben Tag gedauert (autsch)...

http://geizhals.at/deutschland/a319576.html 1TB für ca. 120 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a304576.html 1TB E-Sata Ausführung 130 Euro

Achso und das mit dem Lüfter ist quatsch, du benutzt die Platte als Datensicherung, die ist nicht im 24/7 Betrieb (wobei meine dank ihrer automatischen Abschaltung immer angeschlossen und an ist :))