Externe HDD-3TB USB 3.0

Insilence

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
52
Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte von WD.
Es handelt sich um die Western Digital My Book Essential 3TB externe Festplatte.
Am Anfang ließ sie sich noch ganz normal einschalten.
Doch jetzt ist dies nicht mehr möglich (2 Tage alt).
Erst wenn ich das Stromkabel vom Netz trenne und wieder hineinstecke geht sie an, und sie lässt sich auch durch den "An- und Ausschalter" ausschalten,aber wie gesagt, nicht an.
Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es dort ein Sperre?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

mfg Insilence
 
Hallo, ich habe eine My Book 3.0 1TB und die schaltet sich immer mit dem Rechner zusammen ein und mit dem Rechner zusammen auch wieder aus. Das steht auch in der Anleitung, die man sich auch herunter laden kann (Das My Book 3.0-Laufwerk wird zusammen mit Ihrem System automatisch ein- bzw.
ausgeschaltet. Das System erkennt das Laufwerk, das nun bereit für den Einsatz ist.) Separat, habe ich das noch nie getan, auch wenn ein Schalter dafür da ist.

Zum aus und ein schalten, steht dort folgendes:

"So fahren Sie das Laufwerk herunter oder trennen es:
1. Rechtsklicken Sie auf das Symbol Hardware sicher entfernen in der Windows-
Taskleiste und wählen Sie Hardware sicher entfernen. Eventuell können Sie hören,
wie das Laufwerk herunterfährt, während die Betriebsanzeige erlischt.
2. Wenn Sie das Laufwerk zu diesem Zeitpunkt ausschalten möchten, drücken Sie die
Ein/Aus-Taste und halten Sie sie vier Sekunden lang gedrückt.
Um das Laufwerk wieder einzuschalten, drücken Sie einfach auf die Ein/Aus-Taste."


MfG, Urgixgax.
 
Oh, du bist mein Held :)
Ein einmaliges Betätigen des Schalter, und zack sie ist an. Besten Dank von meiner Seite aus .

mfg Insilence
 
Kein Problem und am besten mal die PDF zu Deiner Platte runter laden.

MfG, Urgixgax.
 
Zurück
Oben