Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sag uns doch erstmal was er damit macht / machen will .
z.b nur als Backup ? oder zum dauereinsatz , oder mehr als was portabeles ?
will er was fertiges ? oder selber zusammen stecken ?
was den vorteil hat, dass er die platte jederzeit in den PC stecken kann ?!.
Gib uns ein paar mehr unbekannte vor ^^
Wie wäre es mit einer beliebigen 400gb Festplatte und einer Icy Box? Der USB-port limitiert die Festplatte auf jeden Fall also ist deren Leistungsfähigkeit egal und die Icy Boxen sind ja auch recht bekannt.
Ich würde darauf achten, dass neben USB auch eine "eSATA-Schnittstelle" vorhanden ist. Die Transferraten unter eSATA sind einfach traumhaft. Selbst wenn du (bzw. Kumpel) jetzt noch keinen eSATA Anschluss hast (wird dein Gigabyte GA-P35-DS3 sicher haben), wirst du diese schnelle Schnittstelle langfristig nicht bereuen (Zukunftssicher).
Mein Tipp: Western Digital My Book Premium ES 500GB, eSATA/USB 2.0 (WDG1SU5000E)
Bei Geizhals (klick) momentan ab ca. 118€ zu haben. Die externe Platte ist lüfterlos und daher sehr leise, Temperaturen etwas mehr als Handwarm. Die Verarbeitung ist absolut o.k.
... trotz diesem Material finde ich die "Western Digital My Book" Serie sehr gut verarbeitet. Ich schlepp meine "My Book" schon seit Monaten durch die Gegend (täglich zwischen @Home und @Arbeitsstelle als Musik-Platte und Backup-Medium im Einsatz), keine Kratzer oder ähnliche Gebrauchserscheinungen.
nur weil die aussen handwarm ist, muss sie das nicht innen sein. ich werde in meine icy boxen nachträglich noch lüfter einbaunweil die m.e. viel zu warm werden.
Selbst wenn du (bzw. Kumpel) jetzt noch keinen eSATA Anschluss hast (wird dein Gigabyte GA-P35-DS3 sicher haben), wirst du diese schnelle Schnittstelle langfristig nicht bereuen (Zukunftssicher).
Die Standard-Version (also DS3) hat kein eSATA. Nur das DS3P hat im Standardlieferumfang eine eSATA-Blende enthalten.
Allerdings kann man diese Blenden ja auch einzeln kaufen und somit jedem beliebigen PC, dessen Mainboard SATA unterstützt, eSATA beibringen.