Externe HDD --> Dateisystem wird nicht erkannt

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an ? Vielleicht könntest einmal einen Screenshot einstellen ?

USB 3 oder USB 2 ?

Hy habe USB 2.0

mfg

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 399
  • 010.JPG
    010.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 418
Auf Deinen doch ziemlich niedrig aufgelösten Bildschirmfotos kann ich leider nichts wirklich entziffern; vom praktischen Windows Snipping-Tool hältst offensichtlich nicht viel ?

Snipp.PNG

Lösungsvorschlag:
CMD > chkdsk Laufwerksbuchstabe /f /r

lg

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

AW: Externe HDD wird nicht erkannt.

3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpgHallo.Seit 3 Tagen kann ich auf meine externe 1TB Festplatte von Intenso nicht zugreifen.Im Computerverwaltung ist die als E staat wie vorher L zufinden und ein Teil ist nicht zu geordnet.Wenn ich auf die Platte klicke kommt - sie müssen den Datenträger formatieren.... Ich sende paar Fotos die vieleicht helfen können.Bitte um Hilfe.Bitte.

1TB oder 2TB? Was da angezeigt wird, ist eine 2TB Platte.

Was hast Du mit der Platte gemacht, dass es da nun plötzlich eine 32GB Partition gibt? Hast Du die woanders als am PC angeschlossen?

Hallo Holt.Die ist fast immer an einem Laptop angeschlossen.Vor 3 Tagen habe ich an ihre Stelle kurz ein USB Stick angeschlossen.Danach ging es nicht mehr.

Einen 32GB Stick? Dann hast Du wohl eine SW die dessen Inhalt cacht und den Wechsel zurück zur HDD nicht bemerkt hat. Man sollte mit solcher Zusatzsoftware immer sehr, sehr vorsichtig sein. Wenn auch Testdisk nichts findet, kannst Du nur noch andere, kommerzielle SW probieren, davon gibt es meist eine Freeware Version, die die Daten prüft und angibt, was wohl wiederherstellbar ist. Retten kann man dann nur weniger oder keine Daten, dazu muss man dann die Vollversion kaufen.

Dein Lehrgeld hast Du nun wohl bezahlt bzw. musst es bezahlen. Mache also künftig Backups, halte also die Daten immer doppelt und zwar auf zwei Medien, die in unterschiedlichen Gehäuse stecken. Also einmal intern, einmal auf USB, NAS, Tape, etc.

Zurück
Oben