Externe HDD Festplatte wird nicht erkannt.

S

SagIchNicht

Gast
Hallo, ich habe vor kurzem eine externe HDD Festplatte gekauft. Nach kurzer Zeit wies diese aber bei dem Kopieren Abstürze und Fehler auf. Als ich dann mit dem ct Festplatten test tool H2wtest die Festplatte auf fehler überprüfen wollte stürtze diese immer wieder ab. Ich habe diese dann versucht über den Explorer normal einmal auf NTFS zu formatieren. Bei der schnell Formatierung traten ein Fehler auf, das Windows keinen Zugriff auf die Platte hätte. Bei einer Gründlichen Formatierung schritt der Balken auch nach über 6 Stunden nicht vorran. Dann habe ich über diskpart ebenfalls eine Formatierung vorgenommen, allerdings erschien nach 20 min ein Fehler und die Platte wurde danach nicht wieder erkannt. Wenn ich nun die Platte anschließe und Diskpart oder die Datenträgerverwaltung aufrufe laden diese nur. Im explorer wird die Platte zwar erkannt allerdings stürtzt der Explorer immer ab sobald ich auf die Platte rechtsklicke oder versuche irgendwie anders zugriff zu erlangen. Wenn ich diskpart oder die Datenträgerverwaltung geöffnet habe und ich die Platte dann erst anschließe und dann die Programme Aktualisiere laden beide nur/stürzen ab. Einmal wurde mir die Platte kurz in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber als ich diese Formatieren wollte stürtzte diese auch ab.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Danke im Voraus.
 
Naja, sie wir im Explorer ja noch angezeigt und ich dachte das man da nun vieleicht noch was machen könnte...
 
möglichkeit:
hdd aus dem externen gehäuse ausbauen und intern anschließen. evtl ist einfach nur der controller kaputt.
 
Hast du die ext. HDD neu oder gebraucht gekauft? Falls neu würde ich die HD nicht ausbauen, falls das Gehäuse sich nicht Zerstörungfrei öffnen lässt zwecks Garantie.
Dann Reklamiere lieber die HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A, Andreas_ und Cardhu
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hallo, ich habe vor kurzem eine externe HDD Festplatte gekauft.
Wenn das Teil noch innerhalb der 6 Monaten Gewährleistung is - zurück damit.
Vorausgesetzt es sind keine kompromittierenden/nicht gesicherten, wichtigen Daten drauf.
 
Sollte man nicht erst schauen was das Problem ist? Fehler bei h2testw können je nachdem welches es sind, auch die Folge von RAM Fehlern sein, 6h fürs Formatieren sind je nach Kapazität (die wissen wir ja nicht) oder bei HDDs mit SMR auch normal. Es kann ja sein das sie defekt ist, aber bevor man keinerlei Fakten hat, ist dies Spekulation und wenn sie defekt ist, sieht man dies anhand der S.M.A.R.T. Werte.
 
Zurück
Oben