Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe HDD mit NTFS?
- Ersteller hoffi13
- Erstellt am
Nein.Kann ich sie ohne Probleme nach NTFS fragmentieren?
Es wird Convertiert und nicht fragmentiert. Den Befehl hat Dir mein Vorgänger beschrieben, nun verstanden?
Start>ausführen>> CMD eingeben (das ist die Console). dort gibst Du den Befehl ein:
convert X: /FS:NTFS
X= der Laufwerksbuchstabe von dem umzuwandelnden Laufwerk.
F
FERNmann
Gast
Ich würde lieber die Daten auf der HDD sichern und neu als NTFS formatieren. Dem konvertieren traue ich nicht so ganz.
Die Daten werden in einen freien Bereich verschoben, der Bereich wird umgewandelt, dann der nächste Bereich usw..., deshalb sollte man vorher defragmentieren und mindestens 15-20 % freien Speicher auf der Platte haben.
http://support.microsoft.com/kb/307881/de
http://support.microsoft.com/kb/307881/de
Besser ist es zu formatieren, evtl machst Du dann auch noch mehrere Partitionen um mehr Übersicht zu haben. Wenn Du neue Partitionen erstellst, solltest Du eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken erstellen, sonst verändern sich die Laufwerksbuchstaben, wenn Du sie an andere Rechner anschliesst.
Damit sie kompatibel zu anderen Betriebssystemen ist, nicht alle Systeme können auf Platten mit NTFS zugreifen, z.B. Win98, manche Linuxsysteme, die Neueren können das mittlerweile aber auch schon. Das ist aber auch nur bei den externen Platten so, interne Platten werden unformatiert ausgeliefert.
Die meisten USB Ports an Routern arbeiten auch nur mit Fat32 Dateisystemen im Netzwerk.
Einfach formatieren wird nicht gehen, Du musst die Partition löschen und eine neue Partition erstellen, diese kannst Du dann mit den Standardeinstellungen formatieren, Schnellformatierung sollte ausreichen, die Platte ist ja noch fast neu.
Die meisten USB Ports an Routern arbeiten auch nur mit Fat32 Dateisystemen im Netzwerk.
Einfach formatieren wird nicht gehen, Du musst die Partition löschen und eine neue Partition erstellen, diese kannst Du dann mit den Standardeinstellungen formatieren, Schnellformatierung sollte ausreichen, die Platte ist ja noch fast neu.
Datenträgerverwaltung>Platte markieren> rechte Maustaste>Partition löschen, danach neue Partition, auswählen ob primäre oder erweiterte Partition mit logischen Laufwerken auswählen (keinen dynamischen Datenträger sondern Basidatenträger wählen), dann mit den Standardeinstellungen in NTFS formatieren.