externe hdd über extern sata nich erkannt

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi leute

wie der titel schon besagt wird meine externe festplatte nicht über den externen sata anschluss erkannt...habe ein asus m2n32 sli deluxe. ich weiß nicht ob ich den anschluss am panel erst im bios aktivieren muss oder ob ich dafür noch extra treiber brauche.
danke schonmal im vorraus.
 
jap, wenn ich die externe schließe wird sie auch nichtmal angesteuert also man sieht nicht das die festplatte irgendwelche daten überträgt
 
Ist die Platte denn eingerichtet und partitioniert/formatiert? Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
also wenn ich sie über sata anschließe wird sie garnicht erkannt...also ich weiß es nicht genau ich denke mir ja das da irgendwie ein ton kommt wie wenn ich sie über usb anschließe, da geht sie übrigens einwandfrei
 
Hast Du denn auch die Treiber für SATA Installiert für den externen Anschluss?
 
Ja ne is klar aber welche treiber sind denn für den externen sata anschluss? hab nur den treiber für sata..
welcher is der richtige?

Silicon Image 3132 Serial ATA Driver Disk V1.0.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)
Silicon Image 3132 Serial ATA Driver V1.0.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)
Silicon Image 3132 Raid 5 Driver V1.3.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)
Silicon Image 3132 Raid 5 Driver Disk V1.3.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)

das wäre jetzt noch ein prob^^
 
Die mit "Disk" sind die für eine Diskette, die ohne "Disk" nicht. Bleiben zwei übrig:

1. Silicon Image 3132 Serial ATA Driver V1.0.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)

= Treiber für SATA

2. Silicon Image 3132 Raid 5 Driver V1.3.0.9 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)

= Treiber für Raid 5 an SATA

1. brauchst Du, wenn Du SATA nutzt. 2. nur, wenn Du SATA nutzt UND ein RAID5-Array betreibst.
 
Zurück
Oben