Externe HDD wird nicht erkannt

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte seit langer Zeit mal wieder ein Backup mit Timemachine machen. Dafür hatte ich mir extra eine externe HDD (1TB WD My Passport Ultra) gekauft.

Leider wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Beim Anschließen läuft sie zwar an und die LED leuchtet, allerdings erscheint sie nicht im Finder.

Ebenfalls wird sie nicht in der Disk Utility angezeigt. Andere USB-Anschlüsse habe ich auch probiert.

An meinem PC (Windows) habe ich ein Programm, mit dem man auf Mac-Festplatten zugreifen kann. Dort wird die Festplatte angezeigt und es sind auch noch alle Daten drauf.
Unter Windows wird sie auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Im Internet habe ich leider keine hilfreichen Tipps gefunden.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ich würde die Festplatte ungerne komplett formatieren müssen.

Beste Grüße
August

In der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Die Festplatte ist im Mac-Dateiformat formatiert. Daher ist die einzige nicht ausgegraute Option in Windows/Datenträgerverwaltung: Volume löschen.

Hallo AugustusOne,

es tut mir Leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast.
Verstehe ich richtig, dass die Platte in HFS+ formatiert wurde und hat eine geraume Zeit einwandfrei auf dem Mac funktioniert und Dateien wurden vom Mac auf der Platte normal gesichert?
Wenn die Platte schon einwandfrei auf dem Windows-PC (mit dem zusätzlichen Programm) gezeigt wird, könnte es an dem MAC (laptop oder Desktop?) oder dem Mac Betriebssystem liegen.
Hast du die Platte schon auf einem anderen USB-Port und mit einem anderen Kabel probiert?
Hast du die Möglichkeit die Platte auf einem anderen Mac zu testen?
Falls du keine einmaligen und wichtigen Dateien auf dieser Platte hast, könntest du sie mit dem Mac Disk-Utility testen. Hier findest du ausführliche Informationen dazu (auf English):

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=866

Überprüfe, bitte, die oben erwähnten Schritte und lass mich wissen wie es geht.
Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Titania_WD

Zurück
Oben