externe HDD wird nicht richtig erkannt

Sero1989

Lieutenant
Hi all,

habe hier im Forum eine 2,5" Festplatte von Samsung gekauft (Thread weiter unten) und sie in ein externes Gehäuse von Vento (by Asus) eingebaut (Link ebenfalls weiter unten). Wenn ich die Platte nun anschließe erkennt mein Rechner die platte, sie wird auch im Gerätemanager angezeigt allerdings weiß ich nicht wie ich auf sie zugreifen soll, da sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird. Kann mir vllt. einer hier sagen wie ich das Problem beheben kann?

Festplatte: https://www.computerbase.de/forum/threads/474707/
Gehäuse: http://www.alternate.de/html/search/result.html

Vielen Dank im Vorraus

mfg

Sero

ich vermute mal das noch keine partition auf der festplatte erstellt wurde.

festplatte in der datenträgerverwaltung (systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung) in partitionen aufteilen, formatieren und laufwerksbuchstaben zuweisen.
dann müsste sie im arbeitsplatz zu sehen sein.

ja, darauf ist keine Partition, da ich bevor dir geschickt habe, sie 100% formatiert und gelöscht habe!

also du solltest Sie einfach neuformatieren!

Grüße

Es ist doch noch nicht alles geschafft...

Jetzt sehe ich die Platte im Arbeitsplatz unter dem eingegeben Buchstaben.
Allerdings sagt er wenn ich sie öffnen will: Der Datenträger in Laufwerk G ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?
Wenn ich ja wähle kommt das normale formatierungsmenü, wenn ich sie dann in NTFS formatiere zeigt er am Ende an: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen, könnt ihr auch hier helfen?

Zuletzt bearbeitet:
leider nicht habe meinen Post bearbeitet während du am tippen warst...

normal sollte es mit Windows formatireungstool gehen! ich kann dir da leider nicht weiter helfen! sorry aber vielleicht helf dir noch jemand hier!

grüße

hoffe ich dcoh... sonst wär das ja alles für die Katz gewesen^^

Hat sich selbst erledigt, hatte die Platte heute nachmittag abgezogen (musste noch weg) un habs grade nochmal probiert jetzt ist sie formatiert^^

Zurück
Oben