Externe Lautsprecher erzeugen über Displayport lautes Rauschen

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo, ich verwende externe Lautsprecher, welche an meinem Monitor angeschlossen sind.
Seit heute habe ich das Problem, dass meine Lautsprecher über Displayport am PC ab mittlerer Lautstärke ein lautes Rauschen und ein gleichmäßiges Puffgeräusch erzeugen.
An der Playstation 5 über HDMI habe ich diese Probleme nicht.
Wenn ich unter Audio verwalten am PC den Sound teste, höre ich ein lautes Knacken und dann ist das Rauschen und das puffende Geräusch weg.
Beim nächsten Mal hochfahren ist es aber wieder da.
Woran liegt das? Sind die Lautsprecher kaputt oder liegt es am Kopfhörereingang des Monitors?

VG covfefe
 
covfefe schrieb:
oder liegt es am Kopfhörereingang des Monitors?
Du meintest wohl Kopfhörerausgang?

Ansonsten per Klinke direkt mit dem OnBoard Sound verbinden.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Du meintest wohl Kopfhörerausgang?

Ansonsten per Klinke direkt mit dem OnBoard Sound verbinden.

Gruß Fred.
Ja, ich meinte den Kopfhörerausgang.
Direkt am PC angesteckt habe ich keine Probleme, jedoch will ich den Lautsprecher ja auch für die Playstation 5 nutzen.
 
@covfefe
Eventuell Systemsteuerung/Sound Anpassungen vornehmen (Abtastrate & Bittiefe).

Treiber von jenem Hersteller jener Grafikkarte Installiert?

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben