Externe Lautsprecher, keine Regelung möglich

alicio

Lieutenant
Hallo
ich hab nen Logitech X230 2.1 Soundsystem am Philipps Fernseher per Klinke angeschlossen.
Sound ist super aber:

1. Die internen Lautsprecher schalten nicht stumm
  2. Die externen werden nicht per Fernbedienung mitgeregelt
  3. Per Cinch Adapter bekomme ich GARKEIN Sound

Ich hab alle Einstellungen im Menü durch aber ich kriegs nicht hin.
Hat jemand eine Idee was ich tun soll??
Es ist ein Philips 47pfl3007h.

Danke

bei mir ist es (an einem anderen Fernseher) auch so, daher benutze ich dann immer die Receiverfernbedienung für Laut/Leise

Ich denke das Signal wird eben nur durchgeschleift, nicht geregelt...

Schon im Handbuch des TVs geschaut?

Also wenn ich das richtige Datenblatt gefunden haben, dann hast du keinen Chinch Ausgang (analog).
Bin mir ziemlich sicher, dass dein Lautsprechersystem keinen digitalen Eingang hat.
Also der Fernseher hat einen digitalen Chinch Ausgang und da funktioniert kein anloges Signal.

Was aber funktioniert, du hast einen Kopfhörerausgang, bei diesem kannst du mittels Chinch-Adapter deine Lautsprecher anschliessen.

Das Handbuch ist zum vergessen, extrem schlecht.
Wo ich die Anschlüsse gefunden habe, war im Datenblatt.

Also angeschlossen hast du auf der Seite am Kopfhörerausgang?
Wenn du dort keine Lautstärke ändern kannst, erkennt er entweder nicht, dass etwas angeschlossen ist oder er hat sonst ein Problem, hast schon mit ganz normalen Kopfhörern probiert?

Hab rausgefunden das es so von Philips gewollt ist, große Kacke!
Man kann in den tiefsten Ebenen der Einstellungen die Lautstärke des Kopfhörerausgangs einstellen, aber bis man da angekommen ist, steht man lieber auf und regelt es an den Boxen.

Wie siehts denn mit dem Scart Anschluss aus?
Kann man von da den Sound abgreifen?
Oder ist Scart reiner Eingang?

SCART ist auch ein Ausgang, aber sicher ungeregelt.
Musst halt nachsehen ob es dein Fernseher unterstützt, würde aber mal vermuten das er es nicht kann.
Gibt kaum Fernseher, die das Signal durchleifen und wieder ausgeben.

alicio schrieb:
  1. Die internen Lautsprecher schalten nicht stumm
  2. Die externen werden nicht per Fernbedienung mitgeregelt
  3. Per Cinch Adapter bekomme ich GARKEIN Sound

zu 1: auf der FB kann man mit einer Taste die internen Lautsprecher stumm schalten
zu 2: nur für den Kopfhörer-Ausgang regelbar, aber nur umständlich über ein Mehrfachmenü
zu 3: die Audio-Cinch-Anschlüsse sind nur ein Eingang

Ich würde mir einen Scart-Adapter holen und den (ungeregelten) Audio-Ausgang da abgreifen.

z.B. so einen (Eingang-Ausgang ist umschaltbar):
http://www.amazon.de/Scart-Cinch-Adapter-vergoldete-Kontakte/dp/B000L0W3ZE/ref=pd_cp_ce_2

Sinn macht es nur, wenn Du auch den Kopfhörerausgang zusätzlich nutzen möchtest, ansonsten kann man es auch sein lassen...

Zurück
Oben