Externe Platte wird nicht erkannt

Herman1

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
915
XP, SP 3, alle platten gehen
externe platte + Fantec Gehäuse, Samsung 2 TB Platte Eco Green, alle gehen die normal auch, wird nicht erkannt beim anstecken, wird nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt, und sie ist im eingeschalteten computer xp nicht zu erkennen ,wieso? nur wenn ich sie einbaue oder anhänge direkt

geht wieder eine nicht
vor 3 wochen ging sie
in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
alle anderne platten gehen mit der 2 TB Eco Green von Samsung und Fantec Gehäuse
die chipsatztreiber - http://www.fantec.de/html/de/1 ... ntent.html
von der hp die installieren gar nix, da öffnet sich irgendso ein diagnose programm
das geht auch nicht- http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
da steht was von DVD tja, nachgucken in google, auf die idee ds man da nachguckt kam ich und fand da eben einiges in foren aber nicht das von microsoft und ws mich verwirrt der link der fixit da steht was von DVD drauf ja da soll man sich auskennen es geht um ne platte und DVD steht drauf.

jetzt mache ich das mal mit dem fixit, da läuft eben so ne routine, probleme erkennen. und was kommt dann raus? möchten sie daten auf dvd oder cd lesen. ja das ist fixit und da kann ich sagen das programm hilft gar nicht.

dann muß man ein laufwerk auswählen. das ist eben ganz einfach komisch, wieso kommt da ne abfrage ob ein dvd laufwerk nicht geht wenn es um ne externe platte geht, wenn man die ansteckt steht rechts unten im tasktray, hardwrae erkannt kann benutzt werden aber nirgends wird sie angezeigt?

jetzt prüft fixit die laufwerke von dvd und cd und man muß das öffnen also das hat 0 zu tun mit dem festpaltten problem.

anbei ein bild vom gerätemanager


vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e8-05f9-jpg.html
 
*
in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
*

HDD-Gehäuse defekt? Netzteil des Gehäuse defekt?
XP-Installation vermurkst? -> sieht stark danach aus
Entferne doch auch mal alle überschüssigen Geräte

code:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc


Im Gerätemanager kann man dann durch klicken auf Ansicht die versteckten Geräte anzeigen lassen.

Referenz: http://support.microsoft.com/?id=269155
 
Ist die Platte über USB angeschlossen ?
dann mal einen anderen USB anschluss verwenden !
 
also
in der DTV wird sie nicht angezeigt, SP 3, und XP, alles ok
alle anderne platten gehen mit der 2 TB Eco Green von Samsung und Fantec Gehäuse
die chipsatztreiber - http://www.fantec.de/html/de/1 ... ntent.html
von der hp die installieren gar nix, da öffnet sich irgendso ein diagnose programm
das geht auch nicht- http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
da steht was von DVD tja, nachgucken in google, auf die idee ds man da nachguckt kam ich und fand da eben einiges in foren aber nicht das von microsoft und ws mich verwirrt der link der fixit da steht was von DVD drauf ja da soll man sich auskennen es geht um ne platte und DVD steht drauf.

jetzt mache ich das mal mit dem fixit, da läuft eben so ne routine, probleme erkennen. und was kommt dann raus? möchten sie daten auf dvd oder cd lesen. ja das ist fixit und da kann ich sagen das programm hilft gar nicht.

dann muß man ein laufwerk auswählen. das ist eben ganz einfach komisch, wieso kommt da ne abfrage ob ein dvd laufwerk nicht geht wenn es um ne externe platte geht, wenn man die ansteckt steht rechts unten im tasktray, hardwrae erkannt kann benutzt werden aber nirgends wird sie angezeigt?

jetzt prüft fixit die laufwerke von dvd und cd und man muß das öffnen also das hat 0 zu tun mit dem festpaltten problem.

vollansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e8-05f9-jpg.html

dann habe ich alle usb root hubs deinstalliert und neu gestartet 10 minuten ging keine maus und kein keyboard, dann ging wieder alles dann schalte ich festplatte ein, wie immer da im tasktray die nachricht dass hardware gefunden wurde, inition irgendwas und ds symbol verschwindet und noch immer wird nix in der DTV verwaltung angezeigt oder im Gerätemanager als die 6 Platten die ich eingebaut habe.

über verschiedene usb wirds nicht erkannt und bei ansicht alle sind trotzdem nur die selbe anzahl von samsung da egal ob ich die externe anschließe oder nicht oder ein oder ausschalte.
Ergänzung ()

und auch an anderen usb kommt zwra rechts unten dss erkennen der neuen hardware aber kein usb, nix mit alle anzeigen nix geändert
 
ja also entweder ist das ext gehäuse defekt, das kabel oder die platte ist nicht korrekt eingebaut im ext. gehäuse... wenn nach deiner aussage doch die hdd am sata-port läuft... muss es doch wohl am ext. gerät liegen.
 
in anderen computer wird alles gut erkannt
eingebaut wird die Platte gut erkannt normal
in einem anderen fantec gehäuse wird auf meinem coputer die externe im fantec auch nicht erkannt
 
Zurück
Oben