Externe setzt BIOS zurück

Alchemist

Lieutenant
N'Abdend

Ich habe, seit dem ich meine Externe 1TB WD Desktop Platte besitzte, das Problem dass meine BIOS Einstellung zum Übertakten des Prozi zurück gesetzt wird. Die Einstellungen selber bleiben gespeichert, werden nur nicht mehr angewandt. Ich muss dann nocheinmal ins BIOS und einfach Speichern und Beenden.

Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass der PC dabei über den BIOS-Screen hinaus geht, dann aber neustartet.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass ich die Platte am USB-Port lassen kann beim Starten. Vllt wisst ihr dazu was?! :)

Hardware: GA-EP45-DS3
Version laut Everest: F6 (ist das richtig so?)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sicher das es an der externen platte liegt ? dann müsste der pc ja ohne probleme mit der von dir gewählten bios einstellung starten wenn die hdd nich dran steckt.

an welcher stelle steht die externe platte im boot-setup ?

Zuletzt bearbeitet:
ja es liegt auf alle fälle an der platte. wen sie nicht dran ist, geht alles ganz normal. In der Bootreihenfolge steht die Interne Festplatte auf 1 und dann das CD-Laufwerk. Die Externe kommt nicht vor.

Habe exaxt dasselbe problem mit dem Gigabyte EP35-DS3R (F3), dem Q6600 und ebenfalls einer 1TB Western Digital. Mich stört es aber nicht weiter, da ich die Festplatte selten am PC hängen habe.

Sw@rteX schrieb:
deaktiviere mal (falls möglich) im bios die option "boot other device".

Ne ist leider nicht möglich

Ne ist leider nicht möglich

mmh das ist mal seltsam. ich kenne das board nicht wirklich aber diese option müsste eigentlich vorhanden sein.

Version laut Everest: F6 (ist das richtig so?)

wenns da so steht wirds schon stimmen.

gibt aber schon die version f9 > http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=13985
oder aber ne f10 > (vorsicht beta) http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_DownloadFile.aspx?FileType=BIOS&FileID=14962

Alternate 2
Zurück
Oben