externe Soundkarte benötigt

oemuer

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Hallo Community,

ich würde mir gerne eine externe Soundkarte kaufen, da ich meine Soundblaster ZX ausbauen musste, wegen der Grafikkarte. Nun bräuchte ich eine externe Soundkarte für PC und PS5.
Ich habe mir die Soundblaster G6 angeschaut und Soundblaster X4, (Was sind die unterschiede zwischen den beiden?) kann mich aber leider nicht entscheiden. Gibt es auch alternativen? Aufjedenfall sollte man 5.1 Lautsprecher anschließen können, da bei den Bewertungen von Amazon einer schrieb, dass es bei Soundblaster G6 zu Problemen kommt und er nur Stereo ausgibt. Kann das jemand bestätigen?

Vielleicht gibt es hier welche, die eine externe Soundkarte verwenden und können eine Empfehlung abgeben.

Budget 100-130€
Lautsprecher: Logitech Z906

Vielen dank im Voraus

Oemuer
 
Wieso nicht den Onboard-Sound nutzen? Je nach Mainboard(-anschlüssen) könntest du auch über koaxialen oder optischen SP/DIF die Verbindung zum Z906 nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
oemuer schrieb:
Nun bräuchte ich eine externe Soundkarte für PC und PS5.
Verstehe ich nicht so ganz, externe Soundkarten für die PS5 und PC gibt es meines Wissens nicht.

Welches Mainboard hast Du, meistens ist in der Tat der Onboardsound speziell für Dein Lautsprechersystem völlig ausreichend. Die aktuelleren können sowieso alle mindestens 5.1 Sound.
 
Schließe mich an der Mainboard Sound sollte für das Logitech locker reichen.
 
also verbunden wird es nicht mit Optical Kabel, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit den externen Soundkarten und welche man empfehlen könnte.
 
Nimm die billigste mit den passenden Anschlüssen, bei dem Soundsystem ist die Qualität der Soundkarte zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, oemuer und (gelöschtes Mitglied)
Ich habe mir vor kurzem eine Asus Xonar U7 gekauft. Neupreis von dem Ding lag glaub ich bei ca. 80€, ich habe sie mir gebraucht gekauft für 35€. Der Sound von der Karte ist echt gut, 130€ für ne neue Karte auszugeben ist meiner Meinung Verschwendung.
 
@M@GIC

10 Monate alten Thread ausgraben aber nicht Mal die ersten Sätze gelesen

oemuer schrieb:
ich würde mir gerne eine externe Soundkarte kaufen, da ich meine Soundblaster ZX ausbauen musste, wegen der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben