Externe Soundkarte/DAC gesucht.

ChotHoclate schrieb:
Naja, der e07k leistet 36mW bei 300Ohm, das ist halt eher nix, vor allem nicht für sowas wie nen HD650.

Hängt immer von der gewünschten Lautstärke ab. Solange jede Signalspitze unterhalb der Clippinggrenze bleibt, gibt es auch keine Klangverschlechterung durch "zu wenig" Leistung.
 
Meine paar Cent:
G5 ist gut für´s Geld. HiFi ist was anderes, aber das wurde nicht verlangt.

Ich hoffe, Nighteys Hand ist noch nicht durchgeröstet. :evillol:An Schiit scheiden sich die Geister - und das vollkommen zu Recht. Warum? Sie bieten ein teilweise überragendes P/L Verhältnis, "tricksen" aber mit ihren Schaltungen bzw verwenden ungewöhnliche Designs mit Vor- und Nachteilen, was hin und wieder zu mess- und hörbaren Einschränkungen führt. Alles in zahlreichen Testberichten nachzulesen. Ist wie so vieles im HiFi-Bereich: Jedes Konzept hat seine Jünger. Schiit finde ich gut, (ein Mjolnir2 und Freya ist bei mir recht weit oben auf der haben-wollen-Liste) aber sie zu "einem der hochwertigsten und respektiertesten" im HiFi-Bereich zu machen, halte ich für etwas übertrieben.

Dem TE kann man nur raten:
Bis zur selbstgesetzten Grenze (kluge Entscheidung!) das bislang empfohlene Equipment austesten und SELBST feststellen, ob es einem das wert ist :)
 
Zurück
Oben