Externe Soundkarte für Notebook

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
ich hab mir das Logitech X-530 geholt, jedoch nicht beachtet, dass mein Laptop keinen 5.1 Ausgang hat.
Das Logitech hat ja ein Stecker für Rear, Center und Front Lautsprecher.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es da ne externe Lösung dafür gibt?

Grüße

Ein Freund von mir hat sich das Roccat 5.1 Headset geholt, und hatte das selbe Problem.
Haben dann dieses Teil gekauft: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB

Vom Design und von der Leistung gefällt es mir sehr gut, einziges Problem, man kann bei ihm den Sound
nicht mehr mit den Multimedia Tasten vom Notebook steuern sondern muss das Rad auf der Karte nützen.

Leute benutzt doch mal die SuFu. Jeden zweiten Tag das gleiche. Es gibt schon X Threads darüber.
Die einigermaßen brauchbarste Karte für Laptops ist die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB. Klick

Edit: Dr.Kurt war schneller.

Wobei das X530 ja nu wirklich nicht der Hit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative 5.1 USB Karte sollte wohl die preisleistungstechnisch beste sein:
http://geizhals.at/deutschland/a337896.html

Diese hier haben auch einige hier im Forum. Die offiziellen Treiber funktionieren soweit ganz gut. Inoffizielle (bessere) Treiber wie z.B. von Daniel K. für die USB-Version gibt es (anscheinend) leider nicht.

Naja ich find das X530 nicht schlecht. das ist natürlich geschmackssache. Aber selbst wenn es nicht der hit ist, brauch ich trotzdem eine Soundkarte um es anzuschließen, richtig?
Okay die Creative sieht gut aus. Wobei doch für ein X530 die Trust auch schon reichen könnte oder?

Wobei doch für ein X530 die Trust auch schon reichen könnte oder?
Ich sagte doch.
Die einigermaßen brauchbarste Karte für Laptops ist die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB.
Hat auch sogar einen optischen Ausgang.

Aber von mir aus nimm die Trust.

Zurück
Oben