Externe Soundkarte gesucht

und dazu dann noch die FiiO Olympus E10 II ? könnte man jetzt noch was am sound machen ? ohne €

Ne, das wäre dann schon eine sehr gute Kombination, die dir (besonders die Hörer) Jahrzehnte hält.

Du kannst auch noch deine Lautsprecher upgraden, wenn gewünscht. (Was hast du da?)

Weil ist der Soundchip von meinem MB überhaupt gut genug dafür ? MB steht unten

Ich kann auch nur die Beyerdynamic empfehlen ! Besitze die schon seit vielen Jahren ca.10 und qualitativ ist es wirklich top of the line ! Natürlich gibt es bessere Sachen, aber diese kosten gleich ein vielfaches mehr !

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei Ebay Kleinanzeigen vorbeischauen ! Man kann die Ohrmuschel auswechseln und man kann echte schnäppchen landen ! Habe erst letztens ein DT 770 Pro für 40 Euro erstanden.

40€? Wer war denn so bescheuert, die zu dem Preis zu verschenken? Wieso waren die so günstig?

Du meintest die FiO sind irrelevant für die kombi und dann muss ich ja denn Soundchip vom MB nutzen

Nein, mit dem FiiO ist dein Mainboard für den Sound irrelevant, weil du damit eine externe Soundkarte und Kopfhörerverstärker hast.

Sonst noch welche ideen was am System zu ändern ?

Ne, mit dem Fii0 E10k, dem DT 880 Edition und dem Samson Mikro, wirst du eine neue Audiowelt betreten. Wie gesagt, in gute Lautsprecher kann man noch investieren, aber das kostet dann auch wieder ordentlich Geld.

Ich hab an meinem eine 330W 5.1 anlage von LG dran ich glaube die gibt schon besseren sound als die KH die ich jetzt habe oder ?

Also der DT 880 wird deine "Anlage" qualitativ im Klang als das Aussehen lassen, was sie ist---> Elektroschrott.

Lass lieber die Hände von diesen ganzen externen USB Sound zeugs.

Und du kannst dir sehr wohl ein Headset kaufen, Beyerdynamic bietet da genügend an.

Vergiss den FiiO, ja der ist super, aber der nutzt vor allem dann was, wenn entsprechende Kopfhörer dran sind.

Daher: erst ordentliche Kopfhörer kaufen und Onboard Sound nutzen, auch das wird bereits eine deutliche Verbesserung zum vorhandenen Headset sein. einen FiiO kann man später immernoch kaufen, wenn man denn will.

Generell gilt bei Audio immer erst Lautsprecher/Kopfhörer, danach alles weitere holen, da diese den größten Einfluss auf den Klang darstellen.

Übrigens bevor du blind einen DT880 bestellst (der ist gut, keine Frage), hör lieber mal ein paar Modelle Probe, es spielt bei Klang auch immer persönliche Präferenz eine Rolle und Tragekomfort ist auch von Modell und vom Kopf abhängig.
Z.B. Beyerdynamic DT 880, DT770, DT990, AKG K701, K612, Q701, K712.

Edit: @ karlheinz1: ja tun sie, aber wenn man vergleichbar guten Klang wie von HiFi Kopfhörern will bleibt nicht mehr viel übrig, nur der MMX300 und das ist dann ein DT770 mit Micro und dafür dann doch extrem teuer im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Lass lieber die Hände von diesen ganzen externen USB Sound zeugs.
Soso, mit welcher Begründung?

USB und externe Geräte sind im Audiobereich viel besser als interne Karten, da diese nicht von Vorgängen innerhalb des Rechners beeinflusst werden.

ey die hat mir bis jetzt treue Dienste geleistet PS ich bin erst 15

Umso schlimmer. Je jünger man ist, desto eher sollte an sich an gute Geräte gewöhnen. Sonst verhunzt man sich sein Hörempfinden auf Jahrzehnte. ;)

Und gute Lautsprecher müssen nicht extrem teuer sein. Wenn man gebraucht schaut, findet man schnell einige Geheimtipps.

Also ist es immer besser Externe Soundkarten zu kaufen als Interne ?

Richtig. Intern bekommt man häufiger Probleme durch Interferenzen. Schau doch mal im Profibereich! Da findest du deutlich mehr externe, als interne Interfaces.

mal schauen vielleicht kann ich ja ein aus der Schule kaufen die habe richtiges Profi zeug da von Audio-Technica :)

Zurück
Oben