Externe Soundkarte

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Hallo zusammen,

Da meine Grafikkarte leider alle pcie slots am board verdeckt, passt meine asus xonar dgx soundkarte nicht mehr ins Gehäuse ( matx).

Daher benötige ich wohl eine externe Lösung zb über USB.

Gibt es mit der xonar dgx vergleichbare externe Soundkarten bis 30 Euro?

Vielen Dank im voraus!
 
Schau mal nach dem Behringer U-Control UCA222.
Habe ich selber, bei dem Preis macht man nichts verkehrt.
 
Stimmt das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe ein senmheiser gsp 600 Stereo headset. Das würde ich gerne per Klinke grün rot anschließen. Der unterscheid zwischen der xonar dgx und dem aktuellen onboard realtek Chip ist wirklich gigantisch. Die Dynamik, das Volumen und vor allem die Lautstärke sind leider deutlich schlechter.
 
MantaManni schrieb:
aktuellen onboard realtek Chip ist wirklich gigantisch.
Es kommt natürlich drauf an was du hast, aber beim ALC1220 eigentlich nicht. Und die Kopfhörerverstärkung funktioniert oft nur über den Frontpanel Port, falls das ein Problem sein sollte.

Ich habe in meinem zweiten PC auch die DGX und verkehrt ist die nicht, aber auch kein Technikwunder.
 
Hmm ja das wäre tatsächlich ein Problem. Muss mich damit mal auseinander setzen.

Die vorgeschlagenen usb Karten bieten leider keine klinkenanschlüsse, wenn ich das richtig sehe.
 
Mickey Mouse schrieb:
warum braucht man überhaupt eine "extra" Soundkarte?!?
THD, SNR, Crosstalk, Ausgangsimpedanz oder ganz plump: Leistung? :)

Edit: Nicht zu vergessen die analoge Lautstärkeregelung per Poti!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Klinke haben alle aber nur für Kopfhörere ... nicht für Mic.
 
Zurück
Oben