Externe Soundkarte?!

picxar

Banned
Hallo Leute,
Ich habe demnächst vor neue Kopfhörer zu kaufen, auf der suche nach dem richtigen kopfhörer bin ich auf ein interessantes video gestoßen, und zwar ging es darum, dass die soundqualität von einem ipod/iphone und konsorten sehr bescheiden ist, besonders wenn man diese in verbindung mit hochwertigen Kopfhörern benutzt...
Inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen, dass einzige was ich möchte ist die/der bestmögliche soundqualität/musikgenuss. Da ich die Kopfhörer oft am Computer/ laptop betreiben will, ist es mit einem wechsel der soundkarte nicht getan bzw nur bedingt...

Jetzt habe ich gesehen das es auch externe Soundkarten gibt, nun meine Frage, sind diese Soundkarten zu empfehlen bzgl. soundquali? Ich will die karte an Laptop anschließen und dann die kopfhörer an die Karte....
danke
lg picxar

Was für ein Kopfhörer soll den befeuert werden?

Hier gibt es genauso wie bei internen verschiedene, allgemein kann man da genauso wenig was sagen. :)

@chk1987
Vieles was du heute kaufst kommt auch aus China ... heißt nicht automatisch dass es schlecht ist.
In diesem Bereich erst recht, da bekommst du sehr vieles sogar nur direkt als Import.

chk1987 schrieb:
wenn du nicht eine von ebay aus china kaufst, sondern eine von nem namhaften Herrsteller passt das schon. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass eine ordentliche Elektronik Platz braucht. Alles kleiner als eine Streichholzschachtel zählt dann eher zu den minderwertigeren Geräten

sowas hier zum Beispiel

http://www.alternate.de/html/product/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Surround_5.1_Pro/697480/?

hihi^^ des is habe ich mir shcon halbwegs gedacht....des von creative hab ich auch schon gesehen, habt ihr damit erfahrungen gemacht?

Darkwonder schrieb:
Was für ein Kopfhörer soll den befeuert werden?

Hier gibt es genauso wie bei internen verschiedene, allgemein kann man da genauso wenig was sagen. :)

Monster beats pro

mmhhhh schwierig

@ darkwonder

ich meinte eher die angebote : "super sound dolby usw:" für 1,5€ die typischerweise bei ebay immer von Chinamännern angeboten werden

;-)

Also ich denke, dass ein iPod die vermutlich beste Soundqualität unter allen mp3-Playern bietet. Vor allem ist er im Gegensatz eines Laptop für den portablen Betrieb geeignet, also verstehe ich nicht so recht, warum du ihn mit einem Laptop vergleichst / vergleichen willst / ersetzen willst.

Generell gilt: Die interne Soundkarte eines Notebooks - egal wieviele supertolle Aufkleber, Namen und Audioverbesserungen dieser auch mitbringen mag (z.B. ein Subwoofer im Notebook ist meiner Meinung nach ein riesen Werbegag) - kann man total vergessen. Wenn du wirklich gute Qualität an deinem Notebook genießen möchtest, dann kommst du um den Kauf einer extenen Lösung nicht herum. Ich z.B. habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB, die ich allerdings hauptsächlich im Stereobetrieb nutze und das sind Welten im Gegensatz zum internen Anschluss des Notebooks.

Edit: Achja, und wenn du schon um die / über 300 Euro für solch einen Kopfhöhrer ausgiebst, dann dürfte eine externe Soundlösung ja auch kein Problem darstellen. Dann würde ich sogar gleich tiefer in die Tasche greifen und ein Audio-Interface anschaffen (auch weil ich als DJ tätig bin).

Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
Monster beats pro sind krank!
http://www.amazon.de/Monster-Cable-...MGRO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1314389207&sr=8-5
Die Stöpsel sind echt der Hammer! Verwendet sogar ein Kumpel als DJ wenn er auflegt. ;)

jaa ich weiß, will die auch nur weil die sehr bass lastig sind, und ich viel zeug mit bass höre..
die in ears kenn ich, wollte mir auch damals neue in ears kaufen, aber als ich von 200€ teuren in ears enttäuscht wurde, hab ich das ganze erstmal aufs eis gelegt..und hoffe jetzt mit den beats pro entsprechend glücklich zu werden
Ergänzung ()

Fr@993r schrieb:
Also ich denke, dass ein iPod die vermutlich beste Soundqualität unter allen mp3-Playern bietet. Vor allem ist er im Gegensatz eines Laptop für den portablen Betrieb geeignet, also verstehe ich nicht so recht, warum du ihn mit einem Laptop vergleichst / vergleichen willst / ersetzen willst.

Generell gilt: Die interne Soundkarte eines Notebooks - egal wieviele supertolle Aufkleber, Namen und Audioverbesserungen dieser auch mitbringen mag (z.B. ein Subwoofer im Notebook ist meiner Meinung nach ein riesen Werbegag) - kann man total vergessen. Wenn du wirklich gute Qualität an deinem Notebook genießen möchtest, dann kommst du um den Kauf einer extenen Lösung nicht herum. Ich z.B. habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB, die ich allerdings hauptsächlich im Stereobetrieb nutze und das sind Welten im Gegensatz zum internen Anschluss des Notebooks.

Ne ne du hast mich falsch verstanden, will den nicht ersetzen, nur kann ich mit dem ipod nicht das maximum aus den kopfhörern rausholen, für unterwegs nehm ich eh stinknormale in ears, da reicht der ipod...
Das problem das ich momentan beim Notebook/ oder desktop pc habe, die musik ist zu leise...dass liegt teils bestimmt an der soundkarte -.-
Was kannst du zur lautstärke sagen?

chk1987 schrieb:
ich meinte eher die angebote : "super sound dolby usw:" für 1,5€ die typischerweise bei ebay immer von Chinamännern angeboten werden
;-)
Gut :D da sind wir einer Meinung.

@TE
Bei InEars wird sich das ganze gar nicht lohnen, mal nicht für einen iPod Touch/IPhone die haben beide genug Power und auch die Qualität passt. Wobei das bei den Monster beats pro ^^ sind nur reine Bassschluedern.

Ein http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm wird dafür sehr gut reichen bzw. vermutlich deine Anforderungen völlig erfüllen. Das ganze für unter 30€.
Test -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-374-3.html ab #104

@Fr@993r
Übertreiben muss mans auch nicht ;) die Monster Teile sind von der Sound Qualität bis auf den Bass auch nur Mittelmaß und keine 300€.

Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]

Edit: Achja, und wenn du schon um die / über 300 Euro für solch einen Kopfhöhrer ausgiebst, dann dürfte eine externe Soundlösung ja auch kein Problem darstellen. Dann würde ich sogar gleich tiefer in die Tasche greifen und ein Audio-Interface anschaffen (auch weil ich als DJ tätig bin).[/QUOTE]

Meinst du ein dj pult oder was meinst du?

Ich hatte vor langer Zeit mal ne externe Soundkarte von Creative an meinen PC angeschlossen. Da hatte es auf jeden Fall was gebracht. Das war aber auch uralt-Hardware und ich hab nicht Kopfhörer sondern eine Anlage angeschlossen.
@ Fr@99er
Nö hat er nich, muss sagen, dass wir letztens auf ner Party verschiedene Mp3 Player an ner respektablen Anlage angeschlossen haben. Und mein (deutlich billigerer) Samsung YP-P3 konnte locker mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Creative x-Fi sooo glücklcih echt sein Geld wert und gut Transportabel - brauche es da notebook wie so viele..

Fr@993r schrieb:
Also ich denke, dass ein iPod die vermutlich beste Soundqualität unter allen mp3-Playern bietet.

Glauben kannst du in der Kirche. Es gibt bessere mp3-Player.

Wie wäre es mit einem DAC+Kopfhörerverstärker ?

http://www.nuforce.com/hp/products/iconudac2/
http://www.redcoon.de/B252003-ESI-Dr-DAC-nano_USB?refId=basede
Das hier wäre ein Beispiel. Es gibt aber noch viele andere und man kann damit auch KH mit 300 Ohm betreiben

Hardware_Junkie schrieb:
Monster beats pro sind krank!
http://www.amazon.de/Monster-Cable-...MGRO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1314389207&sr=8-5
Die Stöpsel sind echt der Hammer! Verwendet sogar ein Kumpel als DJ wenn er auflegt. ;)

Und was soll dieser Posts uns sagen ? Achja der DJ muss ein Depp sein, wenn einer keine richtigen Kopfhörer hat, die komplett geschlossen sind

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Gut :D da sind wir einer Meinung.

@TE
Bei InEars wird sich das ganze gar nicht lohnen, mal nicht für einen iPod Touch/IPhone die haben beide genug Power und auch die Qualität passt. Wobei das bei den Monster beats pro ^^ sind nur reine Bassschluedern.

Ein http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm wird dafür sehr gut reichen bzw. vermutlich deine Anforderungen völlig erfüllen. Das ganze für unter 30€.
Test -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-374-3.html ab #104

@Fr@993r
Übertreiben muss mans auch nicht ;) die Monster Teile sind von der Sound Qualität bis auf den Bass auch nur Mittelmaß und keine 300€.

Naja ich hatte ja diesbezüglich schonmal einige diskussionen und das die leute vom hifi forum von jeglichen monster produkten nichts halten, weiß ich auch, nur juckts mich nicht. Ich bin keine audiophile person oder wie man das nennt. Ich hatte damals sehr gute sennheiser in ears, habe sie aber wieder zurückgeschickt wiel ich keinen großen unterschied zu meinen 25€ in ears ausmachen konnte. Es kommt auch immer auf die leute an die dahinter sitzen, aber wenn die teile so schlecht wären würde keienr dafür soviel geld ausgeben, am ende zählt nur das was beim endverbraucher ankommt, und nicht was irgendwelche audiogeräte oder irgendwelche menschen bewerten die mit meinem musikgeschmack reingarnix gemein haben....
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Glauben kannst du in der Kirche. Es gibt bessere mp3-Player.

Wie wäre es mit einem DAC+Kopfhörerverstärker ?

http://www.nuforce.com/hp/products/iconudac2/
http://www.redcoon.de/B252003-ESI-Dr-DAC-nano_USB?refId=basede
Das hier wäre ein Beispiel. Es gibt aber noch viele andere und man kann damit auch KH mit 300 Ohm betreiben

mhh interessant, hab ich noch nie gesehen, wo kann man des kaufen? und das bei redcoon, wird des über usb angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
@ picxar: Nein, kein Mischpult, sondern ein Audio-Interface, was im Gegensatz zu einer "normalen" Soundkarte im DJ-Bereich eingesetzt wird und unter anderem ASIO-Treiber von Haus aus unterstützt und für niedrigste Latenzen sorgt. Das ganze findet aber bei dir vermutlich nicht die Verwendung, also zurück zu den USB-Soundkarten.

@ Darkwonder: Habe die rund 300 Euro von Amazon. Ich denke doch auch, dass man hier mehr den Aufdruck und das "Dr. Dre" als für die Qualität für dieses Geld bezahlt, wie eben bei den Shirts mit dem 3 Streifen. Kaufen würd ich mir sowas nie, ich bezahle gerne für Qualität, nicht für den Namen, und manche Namen bringen eben von Haus aus Qualität.

@ Fehlermeldung & Cokocool: Klar gibt es bessere, aber ich muss nicht alle Handys mit Kopfhöhrern gehört haben, um zu wissen, dass diese nicht ansatzweise das leisten, was mein iPod Classic kann. Und er ist besser als meine 3 vorherige kleinen Player, das hat meine eigene Erfahrung gezeigt. Besser mag es geben, ich bin mit ihm zufrieden, höre aber auch gerne an der Hifi-Anlage Musik.

Mit der Lautstärke gibt es vermutlich das Problem, dass es in der internen Soundkarte keine Kopfhörerverstärkung gibt / eingestellt ist. Demnach müsste das von Cokocool oder Darkwonder gepostete ausreichen.

Und was soll dieser Posts uns sagen ? Achja der DJ muss ein Depp sein, wenn einer keine richtigen Kopfhörer hat, die komplett geschlossen sind
@ Cokocool: Vorsicht: Es gibt durchaus Größen in diesem Geschäft, die auf In-Ears setzen - oder den Kopfhörer gar ganz weg lassen. Alles eine Frage des Geschmacks und der eigenen Technik. Aber die von Hardware_Junkie geposteten würde ich hierfür auf keinen Fall verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Fr@993r schrieb:
Fehlermeldung & Cokocool: Klar gibt es bessere, aber ich muss nicht alle Handys mit Kopfhöhrern gehört haben, um zu wissen, dass diese nicht ansatzweise das leisten, was mein iPod Classic kann. Und er ist besser als meine 3 vorherige kleinen Player, das hat meine eigene Erfahrung gezeigt. Besser mag es geben, ich bin mit ihm zufrieden, höre aber auch gerne an der Hifi-Anlage Musik

Dann behaupte aber bitte nicht, dass Zitat: "Also ich denke, dass ein iPod die vermutlich beste Soundqualität unter allen mp3-Playern bietet. "

Die Cowon mp3-Player haben in Sachen Klang die Nase weit vorne

ich glaube ich bestell mir mal diese behringer sounkarte, soll ja auch richtig gut sein, auch wenn des teil bisschen billig aussieht, probieren kann mans mal

Behringer ist auch eher der Hersteller mit dem günstigeren oder gar günstigsten Preis. An Qualität müsste es aber gerade bei diesem Gerät nicht mangeln.

@ Cokocool: Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass der iPod ganz vorne mitspielt. Mag sein, dass er das nicht mehr tut, in den letzten 2,5 Jahren wird sich wohl auch einiges geändert haben, mir tut er es soweit.

picxar schrieb:
ich glaube ich bestell mir mal diese behringer sounkarte, soll ja auch richtig gut sein, auch wenn des teil bisschen billig aussieht, probieren kann mans mal
Wenn du nen Alu Case etc. willst musst halt etwas mehr hin legen. Dann ist das auch möglich. :) Bei dem Gerät ging es dem Hersteller nun mal eher um das Innere.
Kann dir hier auch DAC/KHV für 200€ und weit mehr vorschlagen, wo dann aber für dich schlicht überdimensioniert sind.
Da deine InEars nicht viel "Power" brauchen, dazu kommt noch, dass die DrBeats dadurch auch keine sagen wir Vorteile ziehen würden. Hauptargument beim Kauf dieser ist nur die Marke und die Bass Wiedergabe, ggf. noch das Flachkabel.
(Ja schon Probe gehört aber für ~130€ besser bedient worden, einzige das Case hab ich behalten)

Zurück
Oben