Externe Soundkarte?!

Hab das behringer teil heute erhalten, bin bisschen enttäuscht, die lautstärke ist auch nicht viel höher wie bei der internen soundkarte vom pc, und bei voller lautstärke ist der bass teilweise blechern...

Ich würde die Lautstärke nicht direkt mit Qualität in Verbindung bringen. Mein Notebooksoundchip ist auch richtig laut, nur klingt es ob laut oder leise als wenn man mit übersteuerten Ohrstöpseln ein Wohnzimmer beschallen will (ist natürlich etwas übertrieben :) ). Kommt einem so vor, als wäre da von Natur aus Treiberseitig schlecht Vorverstärkt.

Liegt vllt an deinen jetzigen Hörern, wobei ich jetz nicht genau weiß welche das sind. Entweder sinds diese 25€ Stöpsel oder ich habs überlesen und find die Passage hier nicht mehr.

Selber habe ich Akg530 und die sind schon vernünftig.
Habe auch einige Zeit nach einer USB Soundlösung gesucht, weil ich immer wechsle.
Untergekommen sind mir

-X-fi Hd Digital Music mit KHV
-NuForce uDAC-2 im HiFi-Forum wurde sich sehr intensiv damit beschäftigt und gelobt
-Fiio E7 kam auch in Gesprächen immer wieder vor, war der auch sehr zugeneingt,da ich für 10€ den Fiio E5 mal ergattert hatte und zufrieden war am iPod Touch

Letzlich wurde es die Creative Karte, war ein Geschenk weil ich mich auch nie wirklich entscheiden konnte :)
Bin sehr zufrieden, die angestrebte Qualität wie bei einer ordentlichen Anlage aus dem Wohnzimmer wurde erreicht. Der KHV macht sich nach meinem Empfinden auch bemerkbar (stichhaltig belegen kann ich es nicht).
Mit gefällt mir die Musik aber besser, genauso wie wenn ich am iPod den Fiio E5 zwischenschalte. Sind ein paar Sachen die man aber auf die schnelle nicht so genau mit Worten beschreiben kann. Aber aufgefallen ist mir, die Lautstärke ändert sich, ob mit oder ohne Verstärker nicht wirklich.
Die Soundkarte ist aber laut genug, sprich bei Punk, Metal auf Anschlag hält niemand lange aus, vllt macht sich ein Lautstärkendefizit erst bei wirklich hoch Ohmigen Kopfhörern bemerkbar.

Anbei: Thema Klang vom iPod, schlecht finde ich ihn nicht. Sicherlich gibt es wohl bessere, hab da schon von recht "interessante" Sachen gelesen. Ich leg mich abends schon mal ins Bett und höre noch ein bischen, groß irgendwas zum Meckern gäbe es nicht. Ist ja schließlich für Unterwegs gedacht, wo man eh nicht wirklich die Musik "genießen" kann.

Also alles in allem, würde eine USB Soundkarte was bringen, viele haben ja Bedenken bei der Übetragung über USB und sind daher skeptisch. Denke die USB Varianten können in etwa genausogut sein, wie verbaute Pci karten, nur sind sie halt entsprechend teurer und daher etwas "ineffizient".

Grüße

Das Behinger Teil ist eher ein Audio-Interface an dem zufällig ein Kopfhörerausgang mit dran ist. Qualitativ nicht schlecht, aber Kopfhörerverstärker würde ich das nicht nennen.

Habe übrigens grad ein NuForce uDac2 zu verkaufen, falls du interesse hast. :)

Verkaufsgrund: Ich benutze meine Kopfhörer einfach nicht mehr, seit ich meine Canton Boxen habe. War damit aber immer sehr zufrieden. Ist auch definitiv laut genug, auch für hochohmige Kopfhörer. Gekauft im Februar in einem Hifigeschäft in München.

Ansonsten gäbe es als Alternative noch die X-Fi HD. Die benötigt aber schonwieder Treiber, ein riesen Nachteiler meiner Meinung.

picxar schrieb:
Hab das behringer teil heute erhalten, bin bisschen enttäuscht, die lautstärke ist auch nicht viel höher wie bei der internen soundkarte vom pc, und bei voller lautstärke ist der bass teilweise blechern...

Ich weiß nun nicht was für KH du hast ? Und wenn hier die BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 / BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 gemeint sind und dein KH nicht mehr als 100 Ohm Nennscheinwiderstand hat , weiß ich nun nicht was du zu bemänglen hast .

Wenn der Sound zum TEIL schlecht klingt kann es doch nur an der unterschiedlichen Qualität der Aufnahmen liegen . Ansonsten müßte sich ja ALLES schlecht anhören ! :stacheln:

Wenn alle genannten Punkte zutreffend sind , würde ich mal einen HNO aufsuchen . Da kann eine Ohrenreinigung wahre Wunder bewirken . ;)

hhaha der ander schlägt mir vor ich solll einen hno aufsuchen xD Das hab ich auch noch nicht erlebt hier...lol Ne spaß bei seite die Berhinger teile (222) habe ich über mein headset betrieben sennheiser pc 151...daran kann es nicht liegen das headset hatte schon immer einen guten sound.....
@chapp wieviel willste für deine nuforce?
@nodlo89
Ich will ja keine interne soundkarte will ja eine externe....

@ picxar = daran kann es nicht liegen das headset hatte schon immer einen guten sound.....

Dann zeigt die BEHRINGER deutlich die unterschiedlichen Qualitäten der Song's auf .

Ein besserer Zeugnis kann man keiner Soundkarte ausstellen ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben