Externe Speaker / Soundbar am TV

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.063
#1
Hallo,

wenn man eine Soundbar oder externe Lautsprecher an einen TV anschließt (in dem Fall Sony KDL-49WE755) wird dann der Ton am TV automatisch deaktiviert oder kann man den deaktivieren?
Und kann man die Lautstärke der externen Lautsprecher dann über die TV Fernbedienung regeln oder hat man dann zwangsläufig zwei Fernbedienungen (1x TV, 1x ext. Speaker)?
Oder muss man bei der Auswahl der Soundbar/Speaker extra darauf achten, dass diese das können?

THX
 

wuesty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
89
#2
bisher konnte ich alle boxen über die fernbedienung steuern.

falls du den kopfhörer-ausgang nutzt werden die normalen boxen deaktiviert.
bei optisch bin ich mir nicht sicher, da kann es sein das du diese im tv aktivieren musst, aber auch dann sollten die tv-boxen aus sein.
 

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.840
#3
Die Infos solltest Du dem Handbuch des TV entnehmen können...
 
Top