Externe Tablet - Tastatur

Kaefer1150

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
14
Grüß Gott zusammen.
Meine Frau kaufte sich ein Tablet, Samsung S9 Fe und eine externe Tastatur. Nun taucht das >Problem auf, daß wir es nicht schaffen, das Zeichen @ zu erzeugen. Normalerweise ja mit Alt Gr. Diese Taste ist aber nicht auf der Tastatur vorhanden. Wir haben schon alle möglichen Tasten und Kombinationen ausprobiert, aber keine Lösung gefunden. Auch nach langem Suchen im Netz. Anbei ein Foto.
Großer Dank demjenigen, der uns helfen kann. Wir sind mit dem Umgang eines normalen PCs vertraut. Haben mit Tablet keine Erfahrung und hangeln uns erstmal in die Sache hinein.

Mit Dank im Voraus

Gruß Günther
 

Anhänge

  • DSC02747.JPG
    DSC02747.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Ihr müsst wohl die Sprache auf Deutsch umstellen.
Die meisten solcher Tastaturen sind auf englisch voreingestellt. (Ja auch mit DE-Layout)

Und sobald Apple im Spiel ist, gibt es ebenfalls oft Inkompatibilitäten. Kann sein, dass sie für Apple voreingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Schneeball schrieb:
Eine für Apple gedachte Tastatur mit Android zu nutzen ist automatisch mit Inkompatibilität verbunden.
Ja, die Tastatur hat aber 3 Modi: Ios, Windows und Android..
Also : auf Android- Modus (evtl. Win-Modus)umschalten und dann ausprobieren, welche Taste Alt Gr Funktion hat.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung der Tastatur?
 
Hilft das hier?
  • Englische Tastatur (UK): Drücken Sie die Tasten [Shift] + [‘] (über der rechten [Shift]-Taste)
  • Englische Tastatur (USA): Drücken Sie die Tasten [Shift] + [2]
  • Englische Tastatur (Kanada): Drücken Sie die Tasten [AltGr] + [2]
  • Tipp: Auf allen Tastaturen können Sie das @-Zeichen mit Kombination [Alt] + [6] [4] eingeben.
 
@Peter A.
Was nicht bedeutet, dass sie auf Android mit Werkseinstellungen direkt funktioniert.

Ich hatte auch mal eine ähnliche Tastatur, nur für Android, welche trotz DE-Layout auf englisch voreingestellt war.
Die Modi gewährleisten selten volle Kompatibilität in der gewünschten Sprache.
 
Zurück
Oben