News Externe Tastatur fürs iPhone gezeigt

@Schnitz: Ich verstehe nicht, was das mit Apple zu tun hat? Das Sicherheitskonzept auf dem iPhone funktioniert offenbar sehr gut, das wird man wegen einem so grauenhaft umgesetzten Produkt wie diesem nicht aufweichen.

@Topic: Über den Sinn einer externen Tastatur fürs iPhone kann man diskutieren, aber die Umsetzung dieser Idee ist hier derart missglückt, dass es schon wieder komisch wirkt. Ultra-dünne, aufroll- oder faltbare Tastaturen gibt es bereits für andere Geräte. Die sehen besser aus und sind transportabler. Und sind nicht einem Design-Albtraum entsprungen.

Also die Tastatur ist wohl was für die Rubrik "Dinge die garantiert absolut niemand braucht".

Möchte ich lange Texte schreiben dann nehme ich ein Netbook/Notebook oder einfach einen herkömmlichen Desktop PC.

Denn wenn ich den Platz für diese riesigen Tastatur habe dann kann ich auch gleich ein kleines Notebook mitnehmen.

ggf. kann ich ja auch das Notebook mit dem iPhone synchronisieren. Oder moment, geht das überhaupt mit dem achso tollen iPhone:rolleyes:

Wie ich doch tatsächlich auf das Datum geschaut habe um sicherzustellen, dass dies KEIN Aprilscherz sein soll.

Findet bestimmt reißenden Absatz dieses geniale "tragbare Keyboard" :)

WTF? Eine Tastatur für ein Smartphone in den News?!?
Untersützt das iGedöns denn keine Bluetooth-Tastatur?

ROFL.... Restriktionen seitens Apple... FAIL! Sollte Apple eine Tastatur fürs iPhone rausbringen "mit richtiger Funktion", könnte man das glatt als Wettbewerbsverzerrung auslegen, schlimmer als MS das je getan hat.

Findet bestimmt reißenden Absatz dieses geniale "tragbare Keyboard"
Als Zeitungsunterlage oder Serviertablet vlt...

MfG, Thomas

Wer sich so einen Schrott kauft ist selber Schuld. Meine Meinung...

würde es nicht auch einfach ein usb to iphone connector adapter machen?dann könnte man ja jede usb tastatur mit diesem adapter ans iphone hängen. tastatur müsste ja eigentlich jede die selbe erkennung haben, an nem pc wird ja auch jede tastatur ohne spezielle treiber als tastatur mit den grundfunktionen erkannt.dann müsste sowas doch über irgend nen adapter realisierbar sein! aber ich denke es geht darum mit jedem müll geld zu machen.

Ich könnte sowas gebrauchen. Die würde bei mein Eltern rumliegen da ich da kein PC oder Notebook hab. Aber mein iPhone hab i da mit. Und da Surf i gerne rum und tippe viel in Foren rum. So wie jetzt grad hätte ich diesen Post in nur 1/3 der Zeit geschafft. Unterwegs und bei mir zuhause wär das Natürlich auch blödsin. Aber solange das nicht im ganzen OS geht. Apple erzieht uns. Nicht wir ihn. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bald erkennt man nicht nur die Ed-Hardy idioten sondern die iPhone Nerds auf der Strasse, schon vom weiten.
Wow hier sehen wir ein Meilenstein der Weltgeschichte, mal gucken was die Firmen in Zukunft versuchen werden dem blöden Käufer anzudrehen. :rolleyes:

(von Apple habe und werde ich niemals etwas besitzen, Gott sei Dank!)

keigu

Typisch dass das iFail nicht Systemübergreifend betippt werden kann. Im Gegensatz zu vielen andren Smartphone OSes kann es afaik ja nur eine einzige App starten, dass is ide zur Tastaerkennung

Grosses Kino und typisch iSchrott-Familie

machiavelli1986 schrieb:
würde es nicht auch einfach ein usb to iphone connector adapter machen?dann könnte man ja jede usb tastatur mit diesem adapter ans iphone hängen. tastatur müsste ja eigentlich jede die selbe erkennung haben, an nem pc wird ja auch jede tastatur ohne spezielle treiber als tastatur mit den grundfunktionen erkannt.dann müsste sowas doch über irgend nen adapter realisierbar sein! aber ich denke es geht darum mit jedem müll geld zu machen.
Dagegen sprechen 2 Gründe:
1. Apple und Partner würden weniger verdienen.
2. Die Fanboys würden weinen, weil es nicht mehr so exklusiv sein würde. So können sie zumindest sagen "Das ist ein Apple-Design-Objekt, viel besser als ne normale Tastatur"

Immer Mobil sein mit der neuen Tastertur fürs IPhone!
Einfach nach dem Tippen in die Hosentasche stecken und weitergehts.
Du musst schnell mal auf der Straße eine SMS verschicken?
Kein Problem hol deine Tastertur raus und schnell ist diese geschrieben.

Mit der neuen Stylischen Tastertur bist du dank seiner kompakten Größe immer Mobil.

und soviel mobilität für nur XXX,XX€

Ich halte von der Tastertur nichts...

dieses gehate á la iSchrott von einigen hier ist so lächerlich..
wenn ihr apples grundkonzept nicht mögt, und hohe integrität und hochoptimierte menüs die durch starke restriktionen ermöglicht werden nicht passen, dann ignorierts und hatet nicht sinnlos rum. bis heute habe ich bei keinem smartphone den flow eines iPhones gespürt, die usability im alltag - vom fahrplancheck bis zur suche nach 'nem restaurant in der nähe. und wer hohe erweiterbarkeit will, befasst sich entweder damit wie man das auch bei apple kann oder schaut sich woanders um.

die geräte sind in sich stimmig, und damit ist's ok. wenns euch nicht passt, dann flamet hier nicht sinnlos rum. dass diese tastatur mehr ein proofofconcept ist, wird wohl hoffentlich allen klar sein.

Dann hast du noch kein HTC HD2 in der hand gehabt

aber haben wir uns über das iPhone beschwert?
nein...

Wir haben uns über diese absolut sinnlose Tastatur lustig gemacht / geflamed / gelästert / geschimpft

Paddo schrieb:
dieses gehate á la iSchrott von einigen hier ist so lächerlich..
wenn ihr apples grundkonzept nicht mögt, und hohe integrität und hochoptimierte menüs die durch starke restriktionen ermöglicht werden nicht passen, dann ignorierts und hatet nicht sinnlos rum. bis heute habe ich bei keinem smartphone den flow eines iPhones gespürt, die usability im alltag - vom fahrplancheck bis zur suche nach 'nem restaurant in der nähe. und wer hohe erweiterbarkeit will, befasst sich entweder damit wie man das auch bei apple kann oder schaut sich woanders um.

die geräte sind in sich stimmig, und damit ist's ok. wenns euch nicht passt, dann flamet hier nicht sinnlos rum. dass diese tastatur mehr ein proofofconcept ist, wird wohl hoffentlich allen klar sein.
Made my day.
Die normal zu kaufenden Tastaturen sind ja ein so neues Konzept, wenn man da nicht was neues entwickelt, können die garnicht laufen.
Jetzt mal ehrlich. Ein Adapter (oder vllt. einfach ein USB-Port am iPhone) der sehr viel einfacher zu entwickeln ist und über den eine bewährte Tastatur angeschlossen werden könnte, wäre auch möglich.

Apples Grundkonzept ist nicht Integrität und Restriktionen um Sicherheit und hochoptimierte Menüs (lol?!) zu erreichen, sondern um Kunden an die Firma zu binden. Das nebenbei ein Hack schwerer wird, ist bestimmt nicht die Hauptintention.

flow eines iPhones gespürt, die usability im alltag
Spüre den flow, die usability... *aufm Boden lieg und rumroll* Erinnert mich an die IBM-Werbung, wo sie Buzzword-Bingo spielen.

Erstaunlich finde ich, dass die meisten das Produkt angreifen. Du greifst die Leute an, die das Produkt angreifen. Nimmst du das persönlich? Dass wir die Nachteile und Fehler deines Besitzes angreifen? Wenn es nämlich so ist, vermute ich, dass du dein Ego am iPhone aufbauen musst. Macht deinen Post nicht ernstzunehmender.

Der Benutzer des iType Keyboard muss deshalb zunächst die iType-App starten, in welcher er den gewünschten Text schreiben kann, den er dann kopieren und in einer anderen Anwendung wieder einfügen muss.

wie umstendlich ist dass denn?!

man kann auf dem screen auch sehr gut tippen)

Ich würde ja sagen, sowas kauft keiner, aber ein paar blöde gibts immer.#
Überflüssig, hässlich und auch noch total unpraktisch. Dafür müsste es eigentlich einen Preis geben.

Klar ist DIE hässlich. Aber unpraktisch? Das doch ne normale Tastaur? Hmmm?

Apple Gängelt hier und da den Nutzer aber hat Woanders Vorteile die zwar viele anderen anbieten aber es nicht umgesetzt wird. Zusatzprodukte wie mein Radiowecker, Autoradio, Videodockingstation usw.

Unpraktisch, bezogen auf die Größe ;) Entweder man kauft sich ein Handy, und dann benutzt die Tastatur davon, oder man kauft sich ein Notebook, Netbook, Subnotebook, was auch immer. Ganz abgesehen davon, dass der Bildschirm vom iPhone zu klein ist um ihn mit Abstand, den man nunmal beim tippen hat, noch ordentlich ablesen zu können.

@ kenneth

all das was du aufgezählt hast, gibt es von anderen herstellern in besser funktionierender qualität als von apple

Zurück
Oben