Neue, externe Tastatur für Notebook

Burny92

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen, externen Tastatur für mein Notebook. Leider ist dort die verbaute Tastatur inkl. Hintergrundbeleuchtung kaputt, welche ich schon versucht habe zu ersetzen, jedoch ging weder die neue Tastatur, noch die neue Hintergrundbeleuchtung. Stimmt also wohl irgendwas auf dem Board nicht. Dabei handelt es sich im übrigen um ein Asus G752VSK.
Daher möchte ich mir nun eine passende Tastatur zuelgen. Folgendes sollte diese aufweisen:
  • Tastatur mit Ziffernblock
  • Hintergrundbeleuchtung (Farbe(n) unwichtig)
  • Kabellos, am besten Bluetooth Verbindung möglich
  • Anti Ghosting
  • maximale Breite von 430mm
  • FN-Tasten wünschenswert

Ich habe mir die Logitech MX Keys herausgesucht, finde allerdings keinerlei Infos dazu, wie es mit dem Anti Ghosting aussieht. Hat vielleicht jemand von euch diese Tastatur, und kann mehr berichten?
Ansonsten dürft Ihr mir gern Vorschläge machen, den Preis lasse ich jetzt erstmal außen vor.
Danke sehr!

Mit freundlichen Grüßen,
Burny92
 
Servus @madmax2010,
vielen Dank für deine Info. Mir ist natürlich bewusst, dass die Auswahl anhand meiner Kriterien deutlich eingeschränkt wird, weshalb ich mich auf den Rat der Community verlassen würde, was Empfehlungen angeht. Ich habe wenig Lust, alle möglichen Tastaturen durchzuprobieren und wieder einschicken zu dürfen.
Anti Ghosting wäre halt von Vorteil, wenn man ein wenig spielt, mit der aktuellen macht das aufgrund dessen leider keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen,
Burny92
 
Die Sache ist: Gaming, Anti-Ghosting, Bluetooth mit Beleuchtung... das sind Optionen, die sind zusammen kaum vereinbar.
Einmal hat Bluetooth eine garstige Latenz, dann braucht Beleuchtung Strom, was stark auf die Akkulaufzeit geht und zusätzlich Anti-Ghosting Fähigkeiten, die sowieso rar gesäht sind.
Mir ist keine Tastatur bekannt, die alles brauchbar vereint. Die MX Keys wäre eine Option, aber über das Anti Ghosting ist mir nichts bekannt und finde auch nichts darüber.
 
mir ist natürlich klar, dass das alles ein wenig schwierig ist. Aber genau deshalb frage ich ja auch hier nach ;)
Ehrlich gesagt freue ich mich auch über Vorschläge, wo das ein oder andere nicht Feature nicht an Board ist. Zur Not muss ich die MX Keys doch mal bestellen und testen. Anti Ghosting wäre mir dann doch wichtig, das nervt bei meiner aktuell kabelgebundenen mini Cherry G84.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben