Externe Tastatur funtkioniert nur teilweise oder gar nicht

CFCLamps

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner externen tastatur (Tecknet wireless keyboard) das problem, dass diese mehr oder weniger nicht funktioniert.
Teilweise gehts dann aber dass ich einige buchstaben (aber nicht alle) eingeben kann, wenn ich zusätzlich AltGr drücke.

Kann man das am Laptop irgendwie wieder reseten (Win10)? Weil hinüber scheint sie ja nicht zu sein, sonst würde ja nicht mehr funktionieren bzw. die tasten die dann gehen würden dann immer gehen...

Danke schon mal im vorab
 
Hallo und herzlich Willkommen im CB-Forum :schluck:

Um welche Tastatur geht es genau? Zufällig diese hier?
s-l1600.jpg




Falls die von Dir angesprochene Tastatur per Bluetooth arbeitet, hatte ich ähnliche Probleme.
Versuch die Energieeinstellungen des BT-Controllers am Laptop auf "Höchleistung" zu stellen und ggf. den Energiesparmodus abzuschalten.

Das hat bei mir geholfen.

Zudem spielt merkwürdigerweise die Reihenfolge, mit der die Geräte verbunden werden eine Rolle.
Erst Maus dann Tastatur klappt besser als anders herum.
Grundsätzlich spinnen aber beide Geräte, wenn Sie aus dem Standby geholt werden.
Da hilft nur "power on / off".

Hoffe Du findest Anhaltspunkte.

Herzliche Grüße,
Tyr43l
 
Sind es Interferenzen ?
Wäre aber das erste mal das ich davon höre eine Laptop Tasta per 2,4Ghz Funk angebunden zu haben.

Richtig schlau werde ich aber nicht aus allem.
Die Bluetooth Geschichte brauchst Du dann aber natürlich nicht ausprobieren.
 
kurz: fehlerhaft Überlappung mind. zweier Signale :)

Kannst du mal nachsehen ob die festverbaute Tastatur im gerätemanager per usb (hub etc) angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben