• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Externe Taste/Schalter, um Laptop zu starten

Hallo noch mal,
da ist aber etwas schiefgegangen. Hatten die dir die falsche Dockingstation geschickt? Die Station aus dem Link ist die flache mit nur USB-C Anschlüss:
1764315433261.png

Die hatte ich auch vorgeschlagen. Ich weiß nicht wie du an deine aktuelle Dockingstation geraten bist (

Ja, doch. Scheinbar ne falsche geschickt. Weiß auch gar nicht, wie blöd man sein muss, um ne falsche Dockingstation zu schicken.
Sieht man ja hier, dass ich die richtige bestellt und die falsche (s. meine anderen Bilder) erhalten habe

denisklein schrieb:
Weiß auch gar nicht, wie blöd man sein muss, um ne falsche Dockingstation zu schicken.
Naja, also finde deine aussage etwas überzogen, denn wie kann man so blöd sein und das display z.b. nicht selber tauschen?

Verstehste was ich mein?!
Mach ne RMA und alles ist tutti

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und wrglsgrft
@CrazyT Mitarbeiter von da oder nur wunden Punkt getroffen? Deine Aussage finde ich noch blöder. Es liegt mir frei, ob ich mein Display tausche oder nicht. Da brauche ich dich nicht zu fragen. Wenn ich allerdings für etwas bezahle, dann erwarte ich auch, dass ich das (korrekte) Produkt dafür auch erhalte.

@denisklein
Er hat schon recht. Wann immer du mit Menschen zu tun hast, musst du mit Fehlern rechnen. Kommen Unternehmen dazu, die mit ihren Mitarbeitern vielleicht nicht so gut umgehen, wie z.B. in diesem Fall: https://sat.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++3936263a-caa5-11f0-9ed5-9d4272487555 , dann finde ich es sogar absolut verständlich, dass Fehler passieren.

denisklein schrieb:
Wenn ich allerdings für etwas bezahle, dann erwarte ich auch, dass ich das (korrekte) Produkt dafür auch erhalte.
Das wirst du auch. Wende dich an den Händler und dieser wird einen Tausch organisieren.
Wie gesagt, Fehler passieren. Das Gute an den meisten Fehlern ist, dass man sie korrigieren kann.

free_username schrieb:
Ich würde das Netzteil vom Notebook auf die Station umstecken und lass NB dann Strom von der Station beziehen. Alles dürfte so ohne Probleme funktionieren.
Ich komme so leider nicht weiter. Hab jetzt endlich die richtige Dockingstation erhalten. Ohne Netzteil wurde mir ja hier gesagt.
Allerdings finde ich nicht wirklich die passende Stelle, um das Netzteil vom Laptop reinzustecken. Auf der Rückseite könnte das klappen, da ist es allerdings relativ eng und ich will da nichts mit Druck reinstecken.

Sicher, dass das so überhaupt klappt??

@free_username Mein Laptop ist wohl zu alt oder wird nicht unterstützt. Es hat zwar gepasst (danke dafür), aber dafür läuft mein Laptop nun über den Akku. Ich müsste also ein Netzteil für die Dockingstation holen, oder?

Falls ja, wo kann ich nen relativ günstigen finden? Auch auf refurbed?

----------------------
Wäre auch toll gewesen, das vorher mitzuteilen und mir nicht explizit zu sagen, dass das ohne Netzteil geht (nicht an dich gerichtet @free_username). Weil jetzt muss ich das nicht nur extra bestellen, sondern auch noch dafür warten..

Konkret hätte ich den hier im Sinn: https://www.ebay.de/itm/256535455634

denisklein schrieb:
Wäre auch toll gewesen, das vorher mitzuteilen und mir nicht explizit zu sagen, dass das ohne Netzteil geht
Versuchst du auch dein Auto ohne sprit zu fahren und wunderst dich warum es nicht startet?
denisklein schrieb:
Mein Laptop ist wohl zu alt oder wird nicht unterstützt. Es hat zwar gepasst (danke dafür), aber dafür läuft mein Laptop nun über den Akku.
Was genau hast du denn erwartet?
denisklein schrieb:
Ich müsste also ein Netzteil für die Dockingstation holen, oder?
Den Dropdown auf refurbed "mit Netzteil" zu nutzen wäre ja auch quatsch gewesen.

Versteh das bitte nicht falsch, aber du weißt doch was du möchtest.
Ich kann das heutzutage alles nicht mehr nachvollziehen...

Ich zitiere jetzt mal was aus deinem Aquarium und ignoriere mal was diesem satz voran ging.
denisklein schrieb:
Wieso schreibst du weiter oben, dass ich es ohne Netzteil anstecken soll und jetzt auf einmal mit?
Ich habe lediglich geschrieben:
CrazyT schrieb:
Kannst das ja mal ohne netzteil testen, sofern dein laptop eh am netzteil hängt (persönlich würde ich eher über displaytausch nachdenken)
Ich hab in keiner silbe erwähnt das es auch klappt.

Kleine Randnotiz zu deinem verhalten: Wenn du dich hier weiter so benimmst, wäre ich eher dafür das man bei dir den Banhammer schwingt.
Wäre es mein board, wärst du schon weg, das kann ich dir versprechen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft