Externe USB Platte wird nicht erkannt

_Whistler_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
55
Hallo,

hab folgendes Problem:
Meine externe Festplatte Samsung F1 750GB SATA in Sharkoon Rapidcase wird am Laptop nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager taucht sie immer als unbekanntes Gerät auf.
Das Problem ist da, seit ich die Platte mal am Laptop angeschlossen hatte bevor der Laptop gestartet hat. Sonst wurde sie immer erst angschlossen nachdem der Laptop schon lief.

Die USB Ports vom Laptop sind ok, hab das mit einer anderen Platte gestet. Auch die Samsung platte im Rapidcase funktioniert problemlos an einen anderen Rechner.

Ich hab auch schon mal das unbekannte Gerät aus dem Geräte Manager gelöscht sowie die "Infcache" gelöscht. Leider hat das nix geholfen.
Komischerweise funktioniert die Platte wenn ich sie über einen USB HUB an den Laptop anschliesse.

Ich würde ja gerne den unbekannte Gerät in der Systemsteuerung per Hand den Treiber zuweisen, leider weis ich nicht woher ich den bekomme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß

achso, es ist ein dell inspirion 6400 mit windows xp service pack 2
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.743
Starte das Notebook im abgesicherten Modus und deinstalliere alle USB-Controller aus dem Gerätemanager, nach einem Neustart sollten die Treiber aktualisiert werden und die Platte wieder erkannt werden, wenn nicht versuch mal aktuelle Chipsatztreiber zu installieren.
 
Top