Externen Bildschirm für MacBook

Manuel125

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

Ich habe mir einen MacBook mit M1 gekauft und suche nun einen externen Monitor dafür. Dazu hätte ich nun zwei Fragen

1) Ich hab den LG 34 WN80C-B und den LG35WN75C näher ins Auge gefasst. Hat jemand mit dem einen oder dem anderen Erfahrungen und kann sagen ob die gut mit einem MacBook funktionieren? Oder gibt es andere/bessere alternativen für unter 800€?

2) Wenn ich mit dem externen Bildschirm verwende würde ich den MacBook dann im zugeklappten Zustand verwenden. So habe ich das zumindest bei anderen gesehen. Ich frage mich dabei, tut das dem Mac wirklich gut wenn er im zugeklappten Zustand verwendet wird?
 
Da der M1, insbesondere im Macbook Air, nicht wirklich heiß wird, ist zugeklappter Betrieb denke ich unproblematisch.

Zum Bildschirm: Was soll denn auf dem Ding passieren? Was machst Du mit Deinem Macbook so? Was ist das Budget? Grundsätzlich wäre meine Empfehlung für macOS immer der LG Ultrafine 5K in 27".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel125
@Rage Neben Office Aufgaben vor allem die Arbeit mit Grafiken ( erstellen von Flyer, Magazinen, Brettspiel Prototypen und das Bearbeiten von Fotos) sowie hin und wieder Videoschnitt. So um die 800€ könnte ich aktuell ausgeben.
 
Für um 500€ hier ein Vorschlag:
https://consumer.huawei.com/de/monitors/mateview/specs/

Gibt auch einen Computerbase Test zu diesem Gerät, hatte ich auch kurz drüber nachgedacht.
Wenn du nicht spielst ist die Auflösung auch irgendwie nice zum Arbeiten.

Der LG Ultrafine ist EOL und preislich über dem was du ausgeben willst.
 
Der Ultrafine ist zwar EOL, aber hat die "richtige" Pixeldichte. Gibt es insbesondere in dem Preisbereich leider sonst nicht. Dass er nicht ins Budget passt, ist denke ich das größere Problem.
 
Zurück
Oben