Externer Bildschirm

BrianJO

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler

ich habe mir mal überlegt mir einen Bildschirm zu besorgen so zwischen 21-23 Zoll für meinen Laptop der hat ne HD 4570 drin und habe einen VGA Steckplatz jetzt ist die frage wo kann ich schauen wo man sehen kann was die Maximale Auflösung der der Graka ist (extern intern ist ja klar)^^ und wenn kann wer mir einen Vorschlag machen einen Bildschirm bis max 200 €

mfg Brian

die maximale Auflösung ist so ziemlich "unbegrenzt" also mir wäre nicht bekannt dass es da limits gibt

es könnte allerdings sein dass wenn du eine hohe auflösung hast so über 1280×1024 Pixel dann kanns sein dass da der analoge Anschluss limitiert d.H die Bildqualität ist einfach scheiße bzw. das bild flackert oder so

was für ein notebook is das denn? denn DVI oder vl. auch HDMI wäre sicherer

Theoretisch ist mit dem VGA-Ausgang sogar FullHD (1920x1080) möglich.
In der Praxis schwächelt die Bildqualität per VGA in derartig hohen Auflösung allerdings etwas. Das hängt aber auch sehr vom Monitor und dessen Signalverarbeitung ab. Digitale Anschlussarten haben das Problem nicht.

HD 4570 drin und habe einen VGA Steckplatz

ich habe schon mal meinen lapi an einen bildschirm angeschlossen und es sah schon gut hatte aber so weit ich weiß auch nur 1366x768
Ergänzung ()

wäre es dann besser wenn der Bildschirm kein Full HD hat sondern so 1600x900? oder hast du einen Bildschrirm den du empfehlen kannst bis may 200 € ???:D

Meine persönliche Vorliebe wäre ein 16:10-Monitor. Eine gut geeignete Auflösung ist 1680x1050 Pixel. Die Höhe ist sehr angenehm zum Arbeiten. Texte sind nunmal meistens länger als breit.

Eine genaue Empfehlung in der Preisregion kann ich aber leider nicht geben. Dazu beschäftige ich mich zu wenig mit Monitoren. Hab ja eh schon genug hier rumstehen...

Zurück
Oben