Externer Blu Ray Player und Regionalcode ...

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich möchte an meinen Laptop mit Win10 gern einen externen Blu Ray Player anschließen zum Filme schauen. Die Frage des Regionalcodes (wenn ich z.B. Disk aus USA abspielen will) ist doch eine Frage des verwendeten Video-Players (Software), nicht des Blu Ray Laufwerks, richtig?
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Der Code muss gesetzt sein... Also entweder guckst du nur BluRays aus den Staaten bzw. der dazugehörigen Region oder du musst ihn wechseln, was aber auch nur ein paar mal geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich weiss gar nicht, wie das heute ist. 2010 habe ich einen gekauft, der beide Regiocodes verarbeiten konnte.

Aber soviel ich weiß, muss das das Laufwerk können, nicht nur die Software. Ich habe alle BR und DVDs verkauft und streame nur noch.
 
Richtig, die Software entscheidet. In PowerDVD (zb) wird dann entsprechend der Regionalcode fürs abspielen festgelegt.

@Firefly2023 das Laufwerk hat nichts damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber meines Wissens geht das unter Windows gar nicht mehr, egal mit welchem Programm. Bluray Filme schauen am PC/Laptop sollte nicht mehr gehen. Oder gibt es dazu workarounds?
 
Warum sollte das nicht gehen lol

Du kaufst dir ein Laufwerk + Abspielprogramm und gut ist
 
Javeran schrieb:
Bluray Filme schauen am PC/Laptop sollte nicht mehr gehen. Oder gibt es dazu workarounds?
Der "Workaround" heißt Intel-CPU. :D

Intel hat im Gegensatz zu AMD Lizenzgebühren für das Decoding bezahlt.
 
00Julius schrieb:
Der "Workaround" heißt Intel-CPU. :D
Aber auch nur bis zur 10000er Serie. Alles darüber kann zb keine UHD Blu-Rays abspielen, weil Intel SGX aus den CPUs entfernt hat.

Womit UHD Blurays auf dem PC praktisch tot sind.
 
Ach Du scheiße. Lachte hart, die Ehrlichen sind wieder die Dummen 😂
Und mit "illegalen" Programmen ging das natürlich
 
Naja, die Leute die sich Blu-Rays (noch dazu UHD) auf dem PC anschauen, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Ich zb hab von Anfang an nen externen Player dafür, also speziell UHD. Obwohl ich auch lange ein Laufwerk hatte. Macht logisch betrachtet einfach wenig Sinn, dass am Rechner zu machen, wenn Player + Fernseher deutlich weniger Strom ziehen und besseres Bild haben.
 
Ich kenne auch Leute, die ihren Rechner am Fernseher betreiben, also Sinn würde das schon machen. Und ich empfehle allen Leuten, wenn die Filme unbedingt kaufen wollen, sich lieber die Scheiben zu kaufen, die kann man dann nicht mehr so leicht aus dem Angebot entfernen.

Ich finde es echt traurig, dass man sich den Film dann über semilegale Quellen noch mal besorgen muss, damit es läuft
 
Zurück
Oben