Externer Blueray Player erkennt keine Blueray Film Disc ?

marvel_master

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
27
Hallo,

ich habe diesen Blueray Brenner:

Externer Blu-ray Brenner SE-506BB

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/external-drives/external/SE-506BB/TSBD

Dazu habe ich mir eine Blueray Film Disc gekauft. Power DVD 10 habe ich ebenfalls installiert.

Mein Problem ist, dass mein Laufwerk gar nicht die Film Disc erkennt. Er tut so, als wenn keine Disc im Laufwerk
eingelegt ist. Ich habe es jetzt unter Windows 7 und Windows 8.1 probiert.
Normale Blueray RWs kann ich brennen + lesen.

Laut dem Tool:
Blueray Disc Advisor besteht mein PC alle Tests:


Liegt es irgendwie daran, dass Blueray Film Disc noch anders beschrieben sind bzw. ein Kopierschutz haben und so pauschal verhindert wird, dass sie überhaupt gelesen werden können?

Gruß
Marvel
 

Anhänge

  • blueray_tests.jpg
    blueray_tests.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste eigentlich zumindest erkannt werden, auch wenn es vllt. wegen dem Kopierschutz nicht abspielbar ist.
Da sich der Kopierschutz dauernd ändert, ist deine Version vllt. sogar schon veraltet.
Probier einfach mal die neuste Version, ist ja für 30 Tage als Demo Version verfügbar.
Ansonsten auch einfach mal eine andere Disc verwenden und damit testen.
 
marvel_master schrieb:
meinst du wirklich die Disc ist kaputt und es nicht der Kopierschutz der Filmindustrie?
Wenn die Disc nicht erkannt und eingelesen wird ist entweder die Disc ist defekt oder dein Laufwerk (blauer Laser defekt). Wenn der AACS-Abspielschutz (nicht Kopierschutz) greift, teilt dir das deine Software schon mit.
 
jtsn schrieb:
Wenn die Disc nicht erkannt und eingelesen wird ist entweder die Disc ist defekt oder dein Laufwerk (blauer Laser defekt). Wenn der AACS-Abspielschutz (nicht Kopierschutz) greift, teilt dir das deine Software schon mit.

Ok, danke für den Hinweis.

Dann besorge ich mal mal ein paar andere Blueray Filme.

Der blaue Laser wird nur für blueray Filme verwendet? Weil ich ja normale Blueray RWs beschreiben + lesen kann.

VG
Marvel
 
wundert mich nicht, dass dein bluerayplayer keine bluerays erkennt-es gibt nämlich beides nicht.:D
 
Also mein BluRay Player liest die Scheiben schon ein, abspielen kann er diese nicht mangels Programm, einlesen aber sehr wohl.
 
Zurück
Oben