Externer Festplatten Speicher nach chkdsk angeblich komplett belegt?!

entgegen-skex

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallihallo Leute,
meine Festplatte war hin und wieder mal ein bisschen merkwürdig in letzter Zeit. Nachdem ich gestern nichts auf ihr installieren konnte (genaue Meldung weiß ich nicht mehr), habe ich einen Festplattencheck mit chkdsk gemacht. Soweit so gut, nun ist aber seit Beendung des Checks unter "Computer" und auch im Gerätemanager angeblich der Speicher der Platte komplett ausgelastet, alle nutzbaren 465 GB. Ich habe probeweise mal eine Kleinigkeit gelöscht, diese 7 MB zeigt er nun auch als freien Speicher an. Treesize allerdings zeigt mir an, dass die Platte 322 GB groß ist und 352 belegt sind, was irgendwie auch nicht hinkommt. Was ist hier passiert/los? Was hat Windows getan? Kann ich irgendetwas tun, ohne die Platte zu formatieren? Screenshots beigefügt. Help please & thanks. (:
Mein System: Windows 7, 64-bit, 3GHz, 4GB Arbeitsspeicher
externe Platte: Intenso External USB 3.0 USB Device
interne Platten: MAXTOR STM3160215A ATA Device, SAMSUNG HD081GJ
 

Anhänge

  • hinnerk disk.JPG
    hinnerk disk.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 308
  • hinnerk disk 2.JPG
    hinnerk disk 2.JPG
    69 KB · Aufrufe: 293
  • hinnerk damn.JPG
    hinnerk damn.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 305
  • hinnerk full 2.JPG
    hinnerk full 2.JPG
    36 KB · Aufrufe: 323
  • hinnerk prüfung.JPG
    hinnerk prüfung.JPG
    111 KB · Aufrufe: 322
Warum willst du die Platte nicht formatieren? Du rennst doch hoffentlich nicht ohne Backup rum, oder?

Vielleicht hat der Controller der Platte einen weg. Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis so eine Platte mal den Geist aufgibt.
 
Der Rest vom Speicher wird wohl von "Found" belegt. Der ist üblicherweise versteckt, also ggf. im Explorer oder dem Dateimanger deiner Wahl die versteckten Ordner anzeigen lassen.
 
Hi

Genau , Defekte oder nicht mehr Wiederherstellbare Dateien, was durch einen Systemabsturz oder anderem ergeben haben könnte , Speichert Chkdsk die unter Found.000 ab.

Festplatte sofort sichern !!!

mfg.
 
Zurück
Oben