Externer Monitor Auflösungprobleme

ChrisChros94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mein Aorus Notebook mit einem zweiten Monitor AOC Widescreen verbunden. Jetzt habe ich Probleme mit den Auflösungseinstellungen. Damit die Auflösung auf meinem Monitor "passt" muss ich die Einstellung "Anzeigen duplizieren" verwenden. Dann sieht es auf dem Monitor gut aus, jedoch ist die Auslösung auf dem Laptop langgezogen. Wenn ich jetzt ein Film von Netflix einschalte dann wird es nur auf dem Laptop Monitor ausgetragen. Ziehe ich es auf meinen Monitor bleibt der Netflix Film Schwarz und ich höre nur den Ton. Sobald ich es wieder auf den Laptopmonitor schiebe funktioniert es wieder.

An sich will ich den Laptopbildschirm gar nicht verwenden. Wenn ich jetzt die Einstellung "Nur auf 2 anzeigen" verwende, geht der Laptopbildschirm aus aber die Auflösung auf dem Monitor ist nicht optimal. Unter Skalierung und Layout kann ich aber die Bildschirmauflösung nicht ändern, weil es grau hinterlegt ist und nicht anklickbar ist. Es geht zwar Netflix wenn der Laptopbildschirm aus ist aber die Auflösung ist beschissen und ich kann sie nicht ändern.

Habt ihr eine Idee?

Danke
 
ChrisChros94 schrieb:
Jetzt habe ich Probleme mit den Auflösungseinstellungen.

Welche Probleme sind das genau? Was klappt nicht bei Desktop erweitern? Was funktioniert nicht beim Einstellen des externen Monitors in der Systemsteuerung von Windows oder im Treiber?
Was verstehst du genau unter "passt"?

Wie ist die genaue Bezeichnung des AOC- Monitors?

Hast du schon definiert, was der Hauptmonitor sein soll!?
 
Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich musste die Auflösung direkt über dem Nvidia Treiber einstellen und nicht über die Windowseinstellung.

Trotzdem danke
 
Zurück
Oben