Externer Monitor funktioniert nach Update nicht mehr!

luzifer200

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe - ComputerBase´ler

Ich weiss jetzt nicht ob ich mein Problem ins passende Forum schreib, da ich hier neu bin aber ich fang trotzdem mal an, kann ja immer noch verschoben werden !

Also mein Problem ist - vor 2 Jahren hatt mein kleiner Bruder am Flughafen meinen Acer Aspire 7738 herunter geworfen, dadurch ist der interne Monitor kaputt gegangen.

Da der Monitor kaputt ist hab ich jetzt 2 Jahre lang einen Extrenen Monitor benutzt, hatt alles wunderbar funktioniert die 2 Jahre , doch vor ein paar Monaten hab ich mir dann für meine NVidia Grafikkarte den neuesten Update geholt, nach dem downloaden natürlich gleich installiert, notebook neugestartet und jetzt kommt das Problem : Der externe Monitor wird nicht mehr angenommen , der externe bleibt aus als wäre er nicht einmal angesteckt dh. ich stecke ihn ein und nichts passiert !!

Er fährt noch normal hoch ich kann mich auch anmelden aber ich hab nunmal kein Bild mehr :X

Bitte keine antwort wie zB. Monitor reperieren lassen oder sonstiges

Ich möchte kein Geld ausgeben (fürs erste)!!

Würde mich über Antworten sehr freuen :) LG : Luzifer200

ps. falls ich was vergessen hab ich beantworte auch gerne noch fragen wenn was fehlt :p
 

FlyingEagle

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
175
Ich würde sagen, da ist mit dem Treiberupdate auch die Einstellungen für den externen Monitor überschrieben worden.
Unter Win7 kannst du mal mit dem Tastenkürzel "WIN+p" versuchen wieder ein Bild auf dem externen zu zaubern(du kannst damit doppelter Betrieb, erweiterter Desktop und nur externer Monitor einstellen).
Kann aber leider nicht genau sagen wie oft du drücken musst, da ich gerade Linux gebootet habe.
Ich meine aber du musst zweimal hintereinander drücken, damit sollte der zweite Monitor aktiviert werden. In welchem Modus kann ich leider nicht sagen.

VG
 

luzifer200

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
danke ich werd es gleich mal versuchen, habe zwar vista 32 bit (vergessen zu erwähnen) und einen extra kürzel auf dem acer FN + F4 da hatt es nicht funktioniert ich werds trotzdem mal versuchen :D

okay ich hab es probiert es passiert garnichts wie vorher schon :s
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Top