Externer USB 3 Anchluss reagiert nicht mehr

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei meinem MB ist ja eine externe USB 3 Blende mit bei. Die hat bis vor kurzem auch funktioniert. Bis vor kurzem! Doch nun wird über den Anschluss kein Gerät mehr erkannt. Strom kommt jedoch, da bei USB Stick integrierte Leuchten leuchten. der hintere USB3 Anschluss funktioniert. Die USB 2 im Gehäuse auch. Im Geräte Manager ist kein gelbes Dreieck zu sehen. Habe ich überprüft. In der Suchfunktion wird empfohlen den Treiber zu löschen. Die Frage ist welcher. Wer hat einen Tip?

Unter USB-Controller gibts zwei Einträge mit "Etron". Das ist der USB3-Controller.

http://www.station-drivers.com/page/etron.htm

Lad dir aber erstmal neue Treiber und installier die. Falls es dann immer noch nicht geht, internen Connectoranschluss zur Blende überprüfen, ob der zu 100% drauf sitzt.

Also ich habe da 4 Einträge. Muss ich alle deinstallieren? Der Stecker sitzt übrigens fest. Bei meiner Frau mit nahezu identischem Computer ist die Version 1.0.0.96 aus 28.01.2011 drauf. Funktioniert einwandfrei.
Ergänzung ()

So, ich habe den Treiber deinstalliert und den neuen aufgespielt. Bringt nichts. Hat noch einer ein Tip?

Und, alle ratlos?:heul:

Also, ich habe jetzt den neuesten Treiber drauf, das Zusatzteil USB 3 komplett ausgetauscht, nichts. Keine Reagtion.:mad:

Zurück
Oben