Externes blu ray laufwerk an win 8 tablet?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.694
Hi leute, ist es möglich ein externes laufwerk an ein win 8tablet anzuschlisen, wie zb das ausus vivomsmart und eine blu ray geniesen zu können darüber? Wäre für mich umstiegsgrund vom ipad
 
warum sollte das nicht gehen.. du benötigst dafür halt nen otg usb-adapter, ein externes bluraylaufwerk mit usb2.0 (und am besten mit externer Stromversorgung oder eben ein kleines Slim Laufwerk mit 1x usb anschluss (gibt auch welche mit 2x usb anschlüssen)) und eine bluray Software a la arcsoft total media 6 oder cyberlink power DVD 12 Ultra. dank Windows 8 x86 ist man da ja nen tacken flexibler^^
 
Hmm aber ans suface rt das morgen kommt gehts auch nicht?
 
Rt sollen laut ms kompatibilitäts center keine laufwerke gehen, steht auch im faq
 
Für Bluray benötigst du Full HD Auflösung 1920x1080 damit es auch wie Bluray aus sieht.
Das von dir genannte Asus hat nur 1366x768.
Da werden Blurays extrem bescheiden drauf aus sehen denke ich ?
 
Netrunner schrieb:
Für Bluray benötigst du Full HD Auflösung 1920x1080 damit es auch wie Bluray aus sieht.
Das von dir genannte Asus hat nur 1366x768.
Da werden Blurays extrem bescheiden drauf aus sehen denke ich ?


Mir gehts aber nicht um die auflösung, sondern darum, das ich ohne gross rum zu konvertieren, meine doch stattliche bd sammlung zb auch mal im bett geniesen kann auf dem tablet
Ergänzung ()

Hab die frage mal im tablet forum gestellt, hier scheint recht wenig los zu sein und weis nicht wie man verschiebt:(
 
Zurück
Oben