externes BluRay Laufwerk oder BluRay Player?

Vielleicht nicht unbedingt bei jeder, aber bei sehr vielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33 und Portscan86
SaxnPaule schrieb:
. er benötigt ein 2.1 Signal über Cinch/Klinke. Das von dir verlinkte Ding kann nur Stereo..
Oh je, 2.1 ist immer nur Stereo (2 Kanäle):) Der Sub-Woofer wird nur mittels einer Freqeuenz-Weiche (Tiefpass) angesteuert.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
@Ezeyer Ich hab grad mal geschaut. Ginge doch. Das Teufel Ding will nur eine Stereo Klinke. Wäre mir persönlich trotzdem zu umständlich noch extra so eine Kiste dazwischen.
Hat der Monitor Dein denn keinen Kopfhörer-Ausgang? Da kann man die Teufel 2.1-Anlage auch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86
Hört doch auf von illegal zu phantasieren.

Wenn man eine Orginal Bluray vorliegen hat.
Das Recht auf Privat Kopie existiert noch.
Die Umgehung vom Kopierschutz ist bei Privat Gebrauch nicht strafbar.
Und er will sie ja nur abspielen!

Außerdem sind BD und UHD extrem unterschiedlich. (nur Datenträger gleich)
UHD gehen nicht (nur aufwändig) am Rechner, BD aber ohne Probleme.

Was illegal wäre, wenn man hier erklärt, wie man einen Kopierschutz umgeht.

Also einfach einen Bluray Brenner holen und sich einlesen.
(Slimline Laufwerke haben Nachteile aber kein Netzteil)
(große Laufwerke sind schwer zu bekommen und haben ein externes Netzteil)

Nicht Rippen
Wenn man eine BD am Rechner abspielt muss der Datenstrom sowieso ins RAM oder Platte kopiert und decodiert werden.

Also mein Vorgehen wäre einfach eine PS3 für ne Mark fuffzig zu kaufen wenn's um einfache Blurays geht. :D

eine PS3 ist zu laut. ich hatte damals auch eine und da war es anstregend Filme zu gucken, da die viel zu laut war.

Banned
Ja einen Kopierschutz zu umgehen ist strafbar. Aber es gibt diverse Ausnahmen davon.
Zwei davon die hier zutreffen:
Privat und ohne die geringste Gewinnabsicht. (§ 108b)
Zur Erfüllung des eigentlichen Zwecks (also abspielen) z.B.wenn keine Player vorhanden)

Es gibt noch viele andere.
Die betreffen aber Bildungseinrichtungen, Journalisten, Bibliotheken und Behinderte.(§ 95b)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Portscan86 schrieb:
Jedoch steht es hier anders beschrieben:
Nein, tut es nicht.

Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.

Es ist nicht strafbar.
Falls die Rechteinhaber davon Wind bekommen, könnten sie Schadenersatz fordern. Dazu müssen sie nachweisen, welcher Schaden ihnen entstanden ist.
Da du deine Kopie jedoch nicht verbreitet und das Original bereits bezahlt hast ist der entstandene Schaden für den Rechteinhaber NULL. Ergo: Es kann auch kein Schadenersatz eingefordert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Portscan86
Da es für mich nicht relevant ist, brauche ich mich nicht näher damit auseinandersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich habe den oben vorgeschlagenen SuperBlurayBrenner von Asus der auch UHD Bluray einliest und abspielt. Ich habe noch andere externe und interne Bluray Brenner und der besagte mach voll Spaß. Wenn es ein interner sein soll, dann der LG BH16NS55 oder hinten mit 40. Der kann auch UHD. Braucht man das der UHD kann? Keine Ahnung. Muß jeder selber wissen. Als externen Bluray Brenner der auch 4K kann habe ich noch den Verbatim Ultra HD 4K External Slimline Blu-Ray Brenner. Als Blurayplayer habe ich einen Pioneer BDP-X300 und der kann auf 4K hoch skalieren. Der wird selten genutzt. Meistens werden die PS4 Konsolen im Wohnzimmer und Schlafzimmer zum Filme schauen genutzt und das FullHD Bild ist super gestochen scharf und klar. Da kann ich auf den 4K TVs nicht erkennen ob das jetzt FullHD oder 4K ist. Die Geräte kannst du auch gebraucht kaufen.

Anhänge

• IMG_3218.jpeg
    IMG_3218.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3219.jpeg
    IMG_3219.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3220.jpeg
    IMG_3220.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3222.jpeg
    IMG_3222.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde mir für diesen Zweck einen einfachen BD-Player kaufen und mit HDMI-Extraktor oder S/PDIF Konverter loslegen. Den Sony BDP-S1700 z.B. gibt es für 88€
Wenn UHD am großen TV irgendwann relevant werden sollte, dann kann man ja immer noch upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portscan86 und 44hundert
Ich fasse mal zusammen, da viel abgschweift wurde.

Du möchstest möglich einfach BDs abspielen! (UHD ist bei dem Setup völlig überflüssig)

Wenn ein ordinäres BD Player wird besteht das Ton Problen.
Kein einfacher Player hat noch analoge Ausgänge.
Lösung kann sein (Soundanlage mit digtalen Eingang oder Konverter) kostet alles!

Oder externer Bluray Brenner.
Kein Ton Problem (Soundkarte)
Portscan86
Da es für mich nicht relevant ist, brauche ich mich nicht näher damit auseinandersetzen.

Leider stimmt das nicht beim Bluray Brenner. Du brauchts eine Software die die BDs abspielen kann.
Gibt wohl nur PowerDVD die das offiziell kann.
Gibt noch einige andere, aber dann kommt einen immer das Kopierschutz Problem in die Quere.

Die einfachste Lösung ware:
Vergiss den Rechner!
Alles klassisch über TV (UHD) und BD (UHD) Player lösen.
Wenn man dann daran Spass gefunden hat, über eine AV Lösung nachdenken!

Wenn du dich entschieden hast kann es ja weitergehen

• Gefällt mir
Ich danke dir vielmals für die gute Zusammenfassung 😊😎👍
Ich hatte die Tage jetzt noch einmal nachgedacht und werde dies auch mit einem Player lösen. Ein neues Soundsystem wollte ich mir sowieso zulegen und da suche ich mir dann eins, an den ich dann den Player anschließen kann. Bis dahin werde ich es so lösen: Player per HDMI an den Monitor und von dort aus über den Klinken Ausgang in mein Yamaha AG03. Dann habe ich den Sound auf den Lautsprechern. Oder halt direkt per Klinke an den Subwoofer. So werde ich es machen, bis ich meinen Umbau abgeschlossen habe.

Danke euch für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Alternate 3
Zurück
Oben