Externes Festplattengehäuse - eure Empfehlung?

Krypton

Ensign
Hallo,
da ich meine normale 3,5" HDD IDE Festplatte, die im Moment noch in meinem PC drinne steckt, als externe Festplatte nutzen möchte würde ich gerne von euch eine Empfehlung für ein externes USB 2.0 Festplattengehäuse haben.

Welches könntet ihr mir empfehlen?
Welches bietet viel Komfort und ist vor allem robust und kostet aber nicht zu viel Geld.
Toll wäre es wenn es ein internes Netzteil hätte, damit ich das nciht immer an die Steckdose anstecken muss.

Danke schonmal

Ob es 3.5er Platten mit Internem netzteil gibt ?

Ich weis nicht so recht was du meinst.

Auf jedenfall kann eine 3.5" Platte nicht von USB versorgt werden, das die 12V und 5V braucht, der USB port aber nur 5V liefert.

Man braucht immer ein netzteil.

Aufgrund der einzuhaltenden Schutzmassnamen für 230V denike ich, das es für die hersteller viel einfacher ist, ein externes Netzteil mitzuliefern, als das Netzteil ins Plattengehäuse mit einzubauen und die 230V neben der Festplatte zu haben.

Wäre auf jedenfall sicherheitstechnisch aufwendiger. Habe auch noch keins gesehen, wo kein externes NT hat.....

Ansonsten die die Raidsonic ICY boxen sehr verbreitet und günstig.

Hey,
ich würde mir dieses kaunfe. http://www.geizhals.at/deutschland/a161463.html
Hat intern nen IDE Anschluss, und extern kannste sie per USB 2.0 und Sata am PC anschließen. Hab das gleiche Gehäuse aber ohne SATA und bin sehr zufrieden damit. Nur finde ich dass USB 2.0 nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und ich daher Sata empfehle. Ist mind. doppelt so schnell wie USB 2.0 wenn nicht noch schneller. Aber ich weiß nicht ob du einen ext. Sata-Anschluss hast.

Also ich habe seit kurzem dieses hier:
Revoltec 3.5" Alu Book Ed.2 Blackshine USB2.0

Kostet etwa 35€. Ich betreibe darin eine WD 300 GB Festplatte und bis jetzt gab es keine Probleme. Nen Kumpel von mir hat sich z.B. eine fertige externe HDD gekauft und der kann nur max. 4GB auf einmal übertragen lassen... keine Ahnung was das soll und ob das an diesem Netzteil des Gehäuses lag oder an der Platte! Vielleicht irgend ne Sicherheitsfunktion? Naja was ich aber damit sagen will ist, dass ich auch schon über 30GB auf einmal übertragen habe und alles hat geklappt. Mit diesem Gehäuse kannst du nicht viel falsch machen... ist halt Geschmackssache, ob es dir gefällt.
Hoffe, konnte dir helfen :D

Ich habe die neue 360U ICY-Box und damit - zumindest bisher- keinerlei Probleme, somit auch nicht die im angegebenen Link.
39 € IDE/ USB2

Zurück
Oben