Externes Festplattengehäuse und Platte

KingRollo1

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen 3,5 Zoll Festplattengehäuse mit USB und eSATA Anschluss.
Das Gehäuse sollte leise sein und der Einbau von Festplatten problemlos. Allzu heiss sollte das Gerät nicht werden, passiv gekühlt finde ich auf Grund der Lautstärke natürlich besser.

Habe mal folgende ins Auge gefasst, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder kann ein anderes gutes empfehlen:

Mapower MAP-KC31CS
Sharkoon Rapid Case
Coller Master xcraft 360
Cooler Master xcraft RX3SB

Weiterhin suche ich noch eine passende, leise und zuverlässige Festplatte (SATA) mit 500 GB.

Gespeichert werden sollen neben Datensicherungen auch viele Fotos.

Für Datensicherungen und digitale Erinnerungen sind Festplatten denkbar ungeeignet. Zumindest solltest du zwei Geräte haben, die du wechselseitig nutzt.
Deutlich dauerhafter sind DVD-Ram Medien, die sollten für die Fotos reichen.

Aber zum Thema zurückzukommen. Ich hatte kurz das besagte Mapower. Da hat sich das NT ziemlich schnell zerlegt. Grüße

Hi, ich kann dir das Revoltec Alu Book Edition 2 empfehlen, ist passiv gekühlt, nicht allzu laut und hat wahlweise auch eSATA. Passt perfekt zur 500 GB Seagate 7200.11 (ST3500320AS )

Hi,
ich habe eine WD5000AAKS in ein Cooler Master RX-3SB-S Gehäuse eingebaut.
Die HD wurde bis zu 47°C warm.
HD Tune 2.54 Benchmark (HD per eSATA angeschlossen):
Transfer Rate Minimum : 37.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 78.4 MB/sec
Transfer Rate Average : 63.2 MB/sec
Access Time : 13.4 ms
Burst Rate : 93.5 MB/sec
CPU Usage : 3.4%

Weitere Erfahrungen zu dieser Festplatte gibt es hier.
(Unter anderem auch, warum sie nicht die Leiseste ist, und was man dagegen machen kann. ;) )

Zurück
Oben