externes Festplattengehäuse wird nicht erkannt

Airblade85

Lt. Commander
Und zwar habe ich ein riesen Problem mit meinem 2 externen Gehäuse. Es handelt sich um ein Cooler Master XCraft 350 um genau zu sein das hier: http://www.notebookreview.com/notebookreview/cooler-master-x-craft-350-esata-enclosure-review/ nur in Silber. Außerdem habe ich noch ein Verbatim externes Gehäuse, womit ich keinerlei Probleme habe. In beiden Gehäusen ist einmal eine 2TB Samsung HD204UI/CE und einmal eine 2TB Samsung HD204UI verbaut. Ich denke mal beide Platten sollten eigentlich die selben sein.

So nun zum eigentlichen Problem, eigentlich hatte ich mir das Cooler Master gekauft gehabt um darin die eine 2TB PLatte zu betreiben wo meine Filme und meine XBOX360 Spiele drauf sind. Leider wird die Platte dann weder von der 360 noch von einem DVD Player erkannt :( Sobald ich diese Platte in das Verbatim Gehäuse stecke geht es ohne Probleme.

Mhh gut dachte ich mir...dann nehm ich das Gehäuse halt für mein PC um dort meine ganzen Spiele als Iso zu speichern. gesagt getan. Also die andere 2TB Platte ins Gehäuse gebaut und am PC angeschlossen, Spiele werden auch alle erkannt aber sobald ich was installieren will kommen immer Fehler das irgendwelche Dateien kaputt sind usw. Filme kann ich auf der Platte aber auch speichern und problemlos auf dem PC abspielen (DVD Player geht ja wie gesagt nicht). Sobald ich nun die Festplatte wieder ins Verbatim Gehäuse stecke, dann kann ich die Spiele problemlos installieren..ohne das irgendwelche Dateien defekt sind.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? An der HDD selbst kann es ja nicht liegen, da beide ohne Probleme am Verbatim Gehäuse funktionieren. Liegt es vielleicht am Anschluß? schließe das Cooler Master über USB 3.0 an mal einen USB 2.0 Port probieren? über eSata wird das ganze auch nicht erkannt (die ganze Festplatte nicht)

Dann ist das Gehäuse wohl kaputt. Worauf willst du noch hinaus, du hast doch dein Ergebnis?

wie kaputt? Das Ding ist neu, kann doch nicht kaputt sein...worauf ich hinaus will? Ganz einfach ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, vielleicht hatte jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem, vielleicht muss ich nur was einstellen oder so. Man kann doch nicht gleich alles als kaputt bezeichen omg...wenn es kaputt ist dann frag ich mich wieso Filme funktionieren? Dürften ja dann auch nicht gehen..

Ja das Problem hatte ich schonmal, da war das Gehäuse kaputt. :) Wieso sollten neue Sachen nicht auch mal kaputt sein? Was auch noch sein könnte, das hatte ich mal mit einem LC-Power Gehäuse, das kam einfach nicht mit jedem USB Chipsatz klar und lief nur an ausgewählten Endgeräten - wie man es allerdings dreht und wendet, machen kann man nix außer zurück schicken.

Schließe mal die USB Platten am PC an, öffne eine cmd.exe und führe dort den folgenden Befehl aus:

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Wenn dort vorne was von 4096 steht, macht das Gehäuse eine 4k Sektoremulation und dann würde es mich nicht wundern, wenn die anderen Geräte damit nicht klar kommen.

Aber dagegen kann man dann auch nichts machen, außer zurück schicken. :) (Glaube das war das Problem bei dem LC-Power, das ich damals hatte)

nee da steht was von 512 also nichts von 4096

Airblade85 schrieb:
wie kaputt? Das Ding ist neu, kann doch nicht kaputt sein...worauf ich hinaus will? Ganz einfach ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, vielleicht hatte jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem, vielleicht muss ich nur was einstellen oder so. Man kann doch nicht gleich alles als kaputt bezeichen omg...wenn es kaputt ist dann frag ich mich wieso Filme funktionieren? Dürften ja dann auch nicht gehen..

Wieso darf oder sollte etwas neues nicht defekt sein? Hatte mit meiner Icybox das gleiche Problem. Umtauschen und gut ist.

Es könnte sein, daß die Chips in den beiden Gehäusen die Platte unterschiedlich "interpretieren".
Sichere mal den Inhalt der Platte und richte sie dann im XCraft steckend ein.

ergo platte im xcraft formatieren?

System ist WIn 8.1 und die eine HDD ist FAT32 (wegen den XBOX Games( und die andere NTFS beide funktionieren im Verbatim Gehäuse ohne Probleme mit beiden Formaten.

Zurück
Oben