Externes Gehäuse für 2 Festplatten

susch

Ensign
hi,

wie schon im titel erwähnt suche ich für 2 sata platten ein externes Gehäuse, welches mittels usb und esata mit meinem notebook/pc verbunden werden können sollte. die platten sollten einzeln ansprechbar sein, da ich im moment nur meine alte samsung mit 160gb und eine neue samsung 500gb unterbringen will. raid fähigkeit is also schön, aber kein muss. am liebsten ohne lüfter, mit nem leisem lüfter würde ich mich aber durchaus anfreunden können ;) . natürlich nicht zu teuer und in ansprechendem design...

hat da jemand erfahrung oder einen tipp?

danke und gruß
susch

anschauen: sharkoon twin drive

lg

edit:
hat aber kein raid, und nicht die mitgelieferten schrauben für die hdd´s nehmen, sonst geht das gehäuse schlecht zu

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, google hätte es wohl auch getan. :rolleyes: kann man das forum eigentlich auch direkt einstampfen...ich habe ja schließlich auch nach erfahrung mit einem solchen gehäuse gefragt. abgesehen davon das ich ja kein ide-gehäuse suche, sind es genau solche dinge wie mit den schrauben, welche von kkamil angesprochen wurden, warum mal wohl ein forum aufsucht...

aber danke für den link auf die aluboxduo von ac ryan, hast du denn vll zufällig eins davon und kannst mir sagen wie das mit der wärmeentwicklung aussieht? ist die runde öffnung für einen lüfter (steht allerdings nicht in der produktbeschreibung), wenn ja ist der laut?

danke
susch

Ich kann da nur das Externe Gehäuse von ICY-BOX empfehlen IB-3220StUS. Das läßt keine Wünsche offen und ist auch sehr gut im Preis Leistungsverhältnis. Kaufen kannst Du soetwas bei K&M Elektronik oder Kosatec.:daumen:

Zurück
Oben