externes Gehäuse für PCI / PCIe

Fredy78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
466
Gibt es ein externes Gehäuse für eine PCI oder PCIe Karte. Ich will mir eine Sat HDTV Karte kaufen und diese extern per USB anschließen. Ich weiß das es schon fertige Lösungen gibt, aber ich möchte mir halt meine zusammenbauen.
 

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.928
Wäre mir bisher nur im professionellen Bereich bekannt und ist dann extrem teuer:

http://pc-messtechnik.biz/allgemeine-datenverarbeitung-industriecomputer-embedded-pcs/pci-erweiterungsboxen/ (Auf den Typ klicken, dann gehts zu den vierstelligen Preisen)

Wenn du eh basteln magst, könntest du dich mal mit dem PE4H beschäftigen http://www.ebay.de/itm/PE4H-v2-4a-EC2C-1m-HDMI-Express-Card-to-PCI-Express-PCI-E-Adapter-/270922086637?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item3f1436f8ed Dazu gabs hier im Board auch mal nen Artikel wie man ne externe PCIe-Grafikkarte am Notebook betreibt. Gehäuse müsstest dann aber auch noch basteln dafür.

Durch Thunderbolt scheinen aber in Zukunft auch entsprechende Lösungen zu kommen (https://www.computerbase.de/2012-01/externe-grafikloesung-von-msi-gezeigt/). Allerdings ist ne SAT-Karte für sowas wohl nicht performancehungrig genug das sich solche Speziallösungen rechnen. Vielleicht hat jemand aber doch noch nen Tipp.

Edit: Wenn ichs richtig sehe aber eben alles nichts für USB, entweder Thunderbolt oder Express-Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredy78

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
466
Danke für eure schnellen Antworten.

Die Bastellösung interessiert mich schon, werde mich morgen mal näher damit beschäftigen. Vielleicht gibt das auch aus China als Sofortkauf. Für Thunderbolt müsste ich mir ein neues Notebook kaufen. Solange dieser es noch tut bleibt der bis er auseinander fällt.
 
Top