Externes Gehäuse - Laufwerk

N_O_K_I_A

Commander
Hi

ich habe noch ein DVD-Laufwerk rumliegen. Ich wollte es für meinen Eee-PC nutzen. Allerdings kann ich es ja so nicht anschließen. Weiß jemand wo ich ein Gehäuse dafür bekomme um es dann per USB anzuschließen?
Sowas gibt es ja auch für festplatten.

man bekommt diese Gehäuse auch schon günstiger.. so ab 19-20€.
Allerdings sind die Icy Box Gehäuse von Raidsonic qualitativ schon besser als irgendwelche Noname Dinger.
da kannste zuschlagen.

Was kosten denn Optische Laufwerke die direkt extern sind?
Komm ich da dann nicht vll. besser bei weg, wenn ich so schon über 30€ inkl. Versand zahlen muss?

Lohnt da nicht eher ein 2GB Stick ( oder höher ) für 9 Euro ? Für Daten Verschieben.

Ob sich für den Eee-PC lohnt ? Kannst besser auf eine Externe Festplatte Sparen ;)
Das Optische Laufwerk benutze vielleicht alle 3 Jahre mal und dann liegt es rum.

Moin

ich brauch das Laufwerk hauptsächlich um mein XP zum laufen zu bekommen. Ich hab keine Lust XP erst auf nen Stick etc. zu ziehen. Mit nem externen Laufwerk wäre das XP raufziehen sehr angenehm, auch wegen der Treiber Cd von asus.

Naa dann kaufe dir doch einen Externen DVD-Brenner, bekommste ja schon für 24 + Versand Euro, dann haste wenigsten, was davon. ;)

Ob du nun 20 Euro für ein Externes Gehäuse ausgiebst oder 10 Euro drauf legst und gleich einen kompletten externen DVD Benner hast.

Darf ich fragen wo du nen externe DVD Brenner für 24€ herbekommst?
Der billigste is bei Geizhals für 45,90€ + Versand gelistet.

Ich hab bei ebay geschaut. Aber da fingen die meist erst so ab 40€ an.
Wäre über einen Link dankbar :)

EDIT:

So viel dazu :D
zu langsam -.-

hmm..

also bei deinem 2. link find ich das angebot schon dreist. 35€ + Versand für nen gebrauchten.
beim 3. link ist das angebot leider schon beendet.

nun halt die frage was ich mir nun hole.
reicht ein laufwerk bei dem ich nur dvds lesen und nicht brennen kann.....

3. link ist das angebot leider schon beendet

löl da war einer schneller :D

Könntes auch hier im Flohmarkt, eine "Suche" starten, vielleicht hat ja jemand was Zuhause rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben