Externes laufwerk an surface rt? Oder vivo smart?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
Hi leute, ist es möglich ein externes laufwerk an ein win 8tablet anzuschlisen, wie zb das ausus vivomsmart und eine blu ray geniesen zu können darüber? Wäre für mich umstiegsgrund vom ipad

Das surface reizt mich sehr, das asus ist auch gut, nur der atom prozessor, reicht der um ne bd abspielen zu können? Mir kommen die rt geräte beim rumspielen deutlich performanter vor! Zudem will ich ein tablet kein notebook, sprich top akku laufzeit ist ungemein wichtig!
 
laufwerk anschließen geht
wie es mit der widergabe aussieht weiss ich derzeit nicht (gerade bei blurays), zumindest dvd`s sollten mit dem kommenden vlc definitiv kein problem darstellen (blurays+vlc anyone?)...wies mitm wmp + dvd unter rt aussieht weiss ich ausm kopf nicht.
 
Ja, moment - das hängt davon ab, ob das Laufwerk einen Treiber braucht, und wenn ja, ob dieser von Windows RT angeboten wird. Generell erwarte ich von allen Festplatten und USB-Sticks, dass die gehen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das bei externen optischen Laufwerken (ODD) geht.

Einfachste Möglichkeit: Schau hier nach, und wenn...
--> die Klasse externe ODD auftaucht, Deines aber nicht, könnte es wackelig sein
--> die Klasse externe ODD nicht auftaucht, ja, dann könnte es auch wackelig sein. Aber Du hast jedenfalls dann ein Gefühl dafür, was da drin ist und was nicht.

USB-UMTS-Sticks gehen derzeit jedenfalls keine bekannten auf dem Surface RT / Windows RT.


Mit den Intel-Clovertrail-produkten / Windows 8 gehen übrigens alle Dinge, die auch an einem Desktop-PC o.ä. gehen.
 
Windows Media Player gibts nicht auf RT ;)

Ein externes Laufwerk habe ich nicht zur Verfügung, aber blu-rays werden sicher nicht gehen, vor allem kopiergeschützte. Das ist ohne Zusatzsoftware auch im "normalen" Windows nicht möglich. Die einzige Lösung dürfte da derzeit das rippen der Disks sein, wobei MKVs derzeit auch noch ein Problem sind. VLC kommt, allerdings erst in 1-2 Monaten. Aber auch da habe ich so meine Sorgen, ob FullHD - wieder besonders verschlüsselte Inhalte - so einfach möglich sein wird; die Entschlüsselung ist relativ aufwändig und dementsprechend kanns gut sein dass auch hier eine Umrechnung nötig ist.

Der Marketplace liefert mir jedenfalls derzeit PowerDVD Mobile (13€), YxplayerRT (3,70€), mobile.HD Media Player (3€) oder PressPlay Video (Gratis) als MKV-fähige Software für RT.

edit: Pressplay habe ich gerade mal probiert, kann man vergessen (schafft keine 720p MKVs). PowerDVD mobile spielt eine 720p MKV problemlos - sieht auch sehr schön aus das Programm. Jetzt wär nur interessant, was die Demo nicht kann - das habe ich noch nicht gefunden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiste geht zurück, geht jetzt schon fast nix mehr und im vergleich zum ipad leider ein schlechter Scherz. Display ist mies, App Store unglaublich schlecht, und ich kann es nichtmal mehr zurücksetzen weil er keine Wiederherstellung mehr findet. Ging 2 mal einwandfrei, danach sense. Naja typisches Microsoft Gerät eben!


Thread kann geschlossen werden!
 
mit welchem gerät musstest du denn innerhalb von 5-7 studen 3x zurücksetzen, vorallem was hast du denn gemacht O.o (und was hat das mitm wiederherstellungspunkt zu tun)?
 
Ich schätze du hast die Wiederherstellungsdaten bei einem der zwei vorangegangenen Löschvorgänge mit gelöscht. Keine Ahnung wie das geht, aber OK. Ich könnte dir für deine restlichen Probleme auch noch Tipps geben, aber die willst du vermutlich nicht hören. Nur eines sei noch gesagt, mach dich darauf gefasst dass du für die Retoure ca. 80€ zahlen wirst, wenn das Gerät keine Recoverypartition bzw. Diese keinen Inhalt mehr hat...

Mfg
 
KainerM schrieb:
Ich schätze du hast die Wiederherstellungsdaten bei einem der zwei vorangegangenen Löschvorgänge mit gelöscht. Keine Ahnung wie das geht, aber OK. Ich könnte dir für deine restlichen Probleme auch noch Tipps geben, aber die willst du vermutlich nicht hören. Nur eines sei noch gesagt, mach dich darauf gefasst dass du für die Retoure ca. 80€ zahlen wirst, wenn das Gerät keine Recoverypartition bzw. Diese keinen Inhalt mehr hat...

Mfg



Glaub mir den teufel werd ich tun und auch nur 80 cent für das drecks teil zahlen!
Und ich hab die kiste immer wiederhergestellt unter : einstellungen, allgemein, system wiederherstellen und neu installieren

Wlche apps fehlen? Vernünftige banking software alla outbank, games so gut wie alles, diverse internet radio apps wie zb 54.house.fm, watchever, jegliche steurungs apps für geräte ( yamaha , panadonic)und das wichtigste!!! Tolls damit man mit dem tablet arbeitn kann!! Allen voran, sales force mit den diversen app ablegern die die meisten aussendienstler wie ich zb weltweit benötigen
 
Tja, sei nur gewarnt. Den vollen Kaufpreis gibts eben nur wenn das Gerät so zurückkommt, wie es verkauft wurde. Wenn die Wiederherstellung nicht möglich ist, dann schickt der Händler das Gerät ein und präsentiert dir die Rechnung. Und das ist sein gutes Recht - wieso soll er dafür zahlen, wenn du den Wert seines Geräts minderst?

Internet Radio gibts tunein oder radyo, da drinnen findest du eigentlich ALLE Sender, die es online so gibt... Remote Apps für Yamaha und Panasonic habe ich tatsächlich nicht gefunden - allerdings für Samsung, Kathrein, Philips, und noch ein paar andere.

Und was die anderen Sachen so angeht: Für die meisten Dinge brauchst du keine Apps, sondern machst das direkt im Browser (Onlinebanking z.B.).

Aber egal, frohes Zurückschicken und Zahlen wünsche ich dann!

mfg
 
Wenn ich den Wertgerät mindere? Hast du was geraucht?:) Alter das is en Tablet und ich hab da en Teufel dran gemacht. Was soll ich auch dran machen, GIBT ja nix vernünftiges für die Kiste. Das ding war Windows Like dauerbeschäftigt mit Updates! Und glaub mir mal, wenn sowohl MS als auch der Händler sich Quer stellen sollten, das ich bei beiden NIE wieder was kaufe. Ich glaub es geht los, lass mich noch verantwortlich für machen, für ein Fehlerhaftes Produkt, ja ne is klar!
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Internet Radio gibts tunein oder radyo, da drinnen findest du eigentlich ALLE Sender, die es online so gibt... Remote Apps für Yamaha und Panasonic habe ich tatsächlich nicht gefunden - allerdings für Samsung, Kathrein, Philips, und noch ein paar andere.

Und was die anderen Sachen so angeht: Für die meisten Dinge brauchst du keine Apps, sondern machst das direkt im Browser (Onlinebanking z.B.).

Aber egal, frohes Zurückschicken und Zahlen wünsche ich dann!

mfg


? Das ein Tablet , das ding lebt von Apps, egal welches OS nun. Wenn ich alles im Browser machen soll brauch ich kein Tablet, sondern ein Notebook, weit weg am einsatszweck eines Tablets also vorbei^^

Und Watchever, Salesforce, Diverse Zeitschriften Apps, Lovefilm,, Banking, Mymovies, Sky Go, Steam, sind nun wahrlich standartkost auf jedem Tablett und ein muss!
 
Ok, dir ist nicht zu helfen. Wenn du meinst, dass du nichts kaputt gemacht hast, dann wünsche ich dir dann viel Spaß beim Ärgern. Vielleicht gehst du dann auch gleich dagegen Prozessieren, wird halt auch nichts helfen. Schon garnicht, wenn du dich gegenüber denen so aufführst wie hier - du benimmst dich wie ein kleines, beleidigtes Kind. So löst man keine Probleme, so macht man sie.

Mfg
 
Wäre nicht schlecht wenn du endlich mal uns erklären könntest wieso du es immer zurücksetzen musstest :)
Hab das Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8 und ich musste nichts wiederherstellen.
Klar fehlen Apps aber der App Store von Apple hatte ja auch nicht direkt tausend nützliche Apps direkt am Anfang.

Viele Apps hat fast jeder Store aber ob die Apps nützlich sind ? ...


Was ich noch erwarte:
Opera & Firefox App
Anständige Musik Player App
VLC Media Player

Hab zwar solche Programme auf dem Desktop aber Touch optimierte Metro Apps wären mir lieber
 
nTs|Razor schrieb:
Allen voran, sales force mit den diversen app ablegern die die meisten aussendienstler wie ich zb weltweit benötigen
ölöl...salesforce ist nun wirklich nicht arg verbreitet...Hype hin oder her

aber welches gerät hattest du denn nun? und mir ist weite runerklärlich warum du es innerhalb von 7 stunden offenbar 3 mal zurücksetzen musstest....weil die geräte eigentlich allesamt problemlos rennen (auch bei updates)
Und wer hat sich warum quer gestellt innerhalb von 7 stunden?! Die Reaktion muss ja recht zeitnah gewesen sein (immerhin 2 firmen innerhalb von 7 stunden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Ok, dir ist nicht zu helfen. Wenn du meinst, dass du nichts kaputt gemacht hast, dann wünsche ich dir dann viel Spaß beim Ärgern. Vielleicht gehst du dann auch gleich dagegen Prozessieren, wird halt auch nichts helfen. Schon garnicht, wenn du dich gegenüber denen so aufführst wie hier - du benimmst dich wie ein kleines, beleidigtes Kind. So löst man keine Probleme, so macht man sie.

Mfg

Achjo, muss dich enttäuschen leider. Händler dachte er könnte dumm machen, erfolglos, hab das geld wieder in der tasche
Ergänzung ()

0711 schrieb:
ölöl...salesforce ist nun wirklich nicht arg verbreitet...Hype hin oder her

aber welches gerät hattest du denn nun? und mir ist weite runerklärlich warum du es innerhalb von 7 stunden offenbar 3 mal zurücksetzen musstest....weil die geräte eigentlich allesamt problemlos rennen (auch bei updates)
Und wer hat sich warum quer gestellt innerhalb von 7 stunden?! Die Reaktion muss ja recht zeitnah gewesen sein (immerhin 2 firmen innerhalb von 7 stunden)...

Salsforce ist die grösste crm plattform der welt ja nur""

Aber ja nu egal nu, kiste ist gottseidank wieder weg und tread kann zu.
 
Ich glaube eher das du Windows bzw. das Surface nur schlecht reden willst!
Du gehst hier gar nicht auf die fragen ein und sagst einfach nur das es schlecht ist.
Bestimmt vom IPad aus geschrieben oder?

Wie wäre es mit Basketball oder einem anderem Hobby?
 
Na dann sei halt froh dass er es nicht bemerkt hat.

@Dark: darauf wird er nicht eingehen, weil er dann ein klein wenig in Erklärungsnot kommen wird. Ich schaffs nämlich in der Zeit nicht, ein RT Tablet zwei mal zurückzusetzen, oder auch nur einen Grund dafür zu finden. Aber so klingt er halt glaubwürdiger und braucht sich nicht so sehr bei uns zu entschuldigen weil er das Ding zurück gibt. Als ob er uns hier zu irgendetwas verpflichtet wäre...

Mfg
 
D4rk_nVidia schrieb:
Ich glaube eher das du Windows bzw. das Surface nur schlecht reden willst!
Du gehst hier gar nicht auf die fragen ein und sagst einfach nur das es schlecht ist.
Bestimmt vom IPad aus geschrieben oder?

Wie wäre es mit Basketball oder einem anderem Hobby?

Wohl surface user jemand sagt was gegen sein geliebtes gerät, oh nein!""

Wie oft soll ich bitte noch sagen was ich als schlecht erachtet habe?""

@KainerM , oh doch hat er bemerkt, weil ich ihm zeigte welch typisches microsoft gerät es ist, das er keine wiederherstellungspartition mehr findet, obwohl diese laut computer, bzw datenträgerverwaltug vorhabden ist, und laut dessen fehlerfrei funktioniert!
 
nTs|Razor schrieb:
Wohl surface user jemand sagt was gegen sein geliebtes gerät, oh nein!""

Wie oft soll ich bitte noch sagen was ich als schlecht erachtet habe?""

@KainerM , oh doch hat er bemerkt, weil ich ihm zeigte welch typisches microsoft gerät es ist, das er keine wiederherstellungspartition mehr findet, obwohl diese laut computer, bzw datenträgerverwaltug vorhabden ist, und laut dessen fehlerfrei funktioniert!
@KainerM
Er ist natürlich nicht verpflichtet.
Ich mein ja nur das es viele wissen wollen und er rein gar nichts dazu sagt.

@nTs|Razor
Ich besitze kein Surface Gerät, nur bist du der einzige der so etwas schlechtes dazu sagt und dann auch noch ohne Begründung.
Du hast es uns IMMER NOCH nicht erklärt. Deswegen sieht es eher da nach aus das du es nur schlecht reden willst.
Du hast es vielleicht nicht einmal gehabt.

Naja denk darüber was du willst aber schreib nicht überall das es schlecht ist ohne selber Ahnung davon zu haben.

Benimmst dich wie ein Apple Fan boy.
 
Zurück
Oben