Externes Mikrofon an Laptop, aber Sound über Lautsprecher

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hi zusammen :)

Ich bin momentan ab und an mit einem Kollegen im Online Meeting mit anderen. Da mein internes Laptop Miko nicht gut ist und wir uns ständig umsetzen müssen je nachdem wer redet, hab ich mir ein einfaches Ansteckmicro mit Klinkenanschluss besorgt.

Wenn ich nun allerdings das Miko in die Klinkenbuchse des Laptops stecke, erkennt er es scheinbar als Headset. In den Einstellungen kann ich für die Tonausgabe aber nur die interne Soundkarte auswählen und nichts anderes.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne extra Lautsprecher kaufen zu müssen es so zu regeln, dass der Sound über die Laptoplautsprecher ausgegeben wird, aber der Input vom externen Mic über den Klinkenanschluss läuft?

Besten Dank und viele Grüße

Phil
 
Soundeinstellungen und dann als Standardgerät vom Headset-Ausgang auf die Boxen umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Ein Mikro das in der Mikro-Buchse steckt degradiert die Lautsprecher-Buchse zum Komplett-Headset? Ist mir leidlich zu hoch.
Habe eben nur den Kopfhörer OMG… das Mikro des Klkenheadsets in die Mikro-Buchse gesteckt - das ficht die Lautsprecher [Laptop, eingebaut] nicht an.
Da ist was Anders faul, und ich sehe auch nicht (ein) an internen Einstellungen schrauben zu müssen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Nachdem ich es 20 mal ein und ausgestöpselt habe hat mich Windows plötzlich gefragt, ob ich ein Micro oder Headset angeschlossen habe.... Wenn ich da Mikrofon auswähle klappt alles so wie es soll xD

Technik die begeistert :D danke euch.
 
Zurück
Oben