Externes Systemabbild

Thorben1223

Cadet 1st Year
Hey Leute,
Ich wollte schon seid einiger Zeit mein PC zurücksetzen (Werkseinstellung). Ich habe jetzt ein Systemabbild mit ca 600GB auf meiner Externen gespeichert. Ich wollte wissen ob ich jetzt einfach ohne bedenken auf Windows neu Installieren (WIndows Installationsdatenträger erforderlich) klicken kann und den Anweisungen von meinem PC folgen kann.
Danke, MFG Thorben
Ergänzung ()

Edit, Hab meine Externe auch vorher auf NTSF (oder so ähnlich) Formatiert und es ist nichts anderes drauf

Wie kannst du auf die Daten deines Systemabbilds zugreifen?
Du musst ja die Daten (Dateien, Mail, etc) zurückspielen ohne das ganze Abbild zurückzuspielen da dort ja auch das komplette alte Windows mit drauf ist. Welches du aber nicht mehr willst.

Ich möchte alls von meinem PC löschen ausser mein Windows, und dafür brauche ich (meiner Meinung nach) das Systemabbild meines alten Windows

Das ist nicht korrekt.

Dann erklär mir doch bitte wie ich alles ausser WIndows löschen kann (so das er auf Werkseinstellung ist)

Du willst nicht alles löschen. Du willst deine Daten retten (meine Dateien, Emails, etc). Oder etwa nicht?
Und Windows soll gelöscht werden und neu installiert: nur so kannst du Windows auf "Werkseinstellung" zurücksetzen.

Einfach alles kopieren und sicherstellen daß du auf die Kopie mittels normalem Dateimanager zugreifen kannst.

@Torben
Bitte nehme dafür nicht das Windows Backup. Lieber ein frei verfügbares Backup Programm. Dann ist erst mal die Backupdatei um ein Riesenstück kleiner als die 600 GB. Das Ding zu händeln dauert ja ewig.
Und bei manchen Backupprogrammen hast du die Möglichkeit Daten aus dem Image direkt wieder zurückzuholen um die weiter zu benutzen (z.B. Ghost - weiß aber nicht ob das jetzt explizit frei verfügbar ist, aber es gibt ja noch andere) ohne alles auf einen Schlag zurückzuspielen.

Woodpeaker hat recht. Mein wöchentliches Backup von C: (Windows 7 + Programme = 55 GB) wirdvon Acronis True Image Home 2015 noch komprimiert auf ca. 23 GB.

Zurück
Oben