Extra Kühler für Maxtor Festplatte

Miniansicht

Ensign
Hallo,

meine 180GB neigen sich langsam dem Ende zu, deshalb möchte ich meine alte 60GB durch die Maxtor DiamondMax 200GB (6Y200P0) tauschen. Ich hab jetzt auf Guenstiger gelesen in einem Erfahrungsbericht das man auf jeden Fall für die Platte zusätzliche Kühler benötigt da sie sonst viel zu heiss wird und sich sofort ausschaltet...stimmt das?

Falls ja (bin nämlich nicht daran interessiert extra Kühler zu kaufen...), welche anderen Guten 200GB Platten könntet ihr empfehlen?

Grüße

Miniansicht

Re: Extra Kühler für Maxtor Festplatte??

Hol dir doch ne Samsung haben lang Garantie werden nit warm und sind nit laut.
Also ne Samsung ist doc ganz gut. Und teuer sind die auch nit um die 90€.

Das mit dem Kühler stimmt,ich besitze auch eine Festplatte von Maxtor-S-ATA und die wird ohne Kühler extrem warm 40°C und mehr.Mit Kühler max.25°C,das geht.
Andreas

es sollte aber keine Serial ATA sein sondern eine normale IDE...trifft das auf die auch zu....(hab von dem ganzen Gebiet Serial ATA usw. nicht viel Ahnung)

ThePeacemaker19 spart nicht nur beim Festpattenkauf, sondern auch mit Buchstaben. ;)
Zum Thema: Die Samsung sind alle Empfehlenswert, die alten so wie die neuen >160GB. Mit Samsung kann man zur Zeit nichts falsch machen.

Ich selber habe die Diamondmax 10 200GB und die WD 2000JB 200GB (beide P-ATA) und bin mit beiden zufrieden. Der Maxtor reicht schon der geringste Luftzug, von daher ist eine Extrakühlung unnötig. Es reicht wenn die Festplatte vor den (gedrosselten) Gehäuselüfter eingebaut wird.
Die WD ist genau so schnell und steht der Maxtor in nichts nach, deswegen kann man ruhig die günstigere kaufen.

Wenn die Samsung 200GB günstig ist wäre diese meine erste Wahl, da neuste Festplattengeneration.

Zurück
Oben