Extra Kühler für 8800GT? -->Eure Meinung!

Doenerchef

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
220
Hi,

ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen und ich möchte die Graka gern übertakten.
Ich möchte mir diese kaufen : http://geizhals.at/deutschland/a296626.html .
Ich habe gehört diese lässt sich gut übertakten weil sie keinen Referenzkühler hat sondern nen Extra Kühler.

Wollte nun wissen ob das stimmt und ob ich mir nen Graka-Kühler dazukaufen sollte wenn
diese nicht gut genug ist und welche?
Schlagt mehrere vor weil ich alles in einem Shop kaufe und der Shop vllt. einen Kühler nicht hat weil ich morgen bestellen möchte.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Doenerchef
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar mich stört es nicht sehr wenn der Kühler laut ist und les mal den Kommentar in Geizhals zu meinem Link,da steht dass er nur bei Vista laut ist und ich hab Windows XP,kann auch sein dass der sich irrt aber schauen schadet trotzdem nicht.
 
laber laber ..... die palit und laut ?? komisch meine nicht, und das bei vollast bei 53°
 
hatte auch eine palit und sie ging bei 60% Kühler max auf 55° und war nicht einmal zu hören
 
Den einen Tag, den meine Palit den originalen Kühler hatte empfand ich ihn als laut. :D

Aber per Rivatuner sollte da etwas Luft sein; die Temps dürfen auch ruhig höher sein, so wie bei einer Referenz GT, dann wirds dann schon eher erträglich.
 
Ich hab auch die Palit Super. Also ich als "Silent-Freak" ^^, muss sagen, dass Der Lüfter doch relativ laut sein "kann", wenn er voll aufgedreht ist. In meinem System hört man ihn bis 40% nicht raus. Bei mehr als 40% is er für mich schon zu laut.....Da sind Noctua oder Scythe 120mm doch deutlich besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ugur44
Der Kühler bei 60% und nicht laut? Steht dein PC in einer Schallisolierten Box?

Also ich hab auch die Super und bin eigtl sehr zufrieden, doch in Spielen (Crysis z.B) dreht sie manchmal schon hörbar auf.
In Windows dafür absolut unhörbar.

Ich würde sie wieder kaufen, da mir persönlich die Lautstärke nicht viel ausmacht.
Doch laut ist sie manchmal in Games trotzdem...
 
ich würde sie nicht wieder kaufen, mir ham alle gesagt, dass er schön leise wäre, aber die Leute haben keine hohen Ansrüche.....60% is sehr laut, und das kommt bei Spielen schon mal vor.....
 
Ich empfinde den stock als gut hörbar bis störend und in 2D schon auch schon n bissl nervig - auf jeden Fall nen anderen Kühler montieren!

Wer sich für Kühler auf einer 88GT interessiert, findet folgende Kühler im [Review] G92 vs. RV670:

  • stock (auto)
  • Artic Cooling Accelero S1 aktiv (2x Scythe Kaze Jyu 100mm @ 5 Volt bzw. 571rpm)
  • Artic Cooling Accelero passiv
  • Arctic Cooling nV Silencer 5 (@ 6 Volt)
  • Thermalright HR-03 (Scythe S-Flex SFF21F @ 5 Volt bzw. 534rpm)
  • Zalman VF-900Cu (@ 5 Volt bzw. 1437rpm)

cYa
 
Hat jetzt eigentlich schon jede "Referenzdesign 8800GT" den 75er statt dem 65er Lüfter verbaut?
Ich mein nur, weil eigentlich müssten alle jetzigen GT am Markt ja die aus der 1. Lüfterdesignserie sein, mit dem heißen und etwas lauteren Lüfter.
Ein 75er schaufelt ja schon weit mehr Luft als ein 65er.

Wäre schon schön beim Bestellen zu wissen welchen Lüfter man mit dem Referrenzdesign bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach per Mail fragen, es sind ja noch genug Rev.1 im Umlauf. Die Rev.2 ist aber auch nicht wirklich besser.

cYa
 
@ Rasemann
Wenn die Post schnell ist bekomme ich morgen eine 8800 GT mit dem größeren Lüfter für mein Zweitsystem.
Falls der Kühler genauso "toll" ist wie der meiner anderen 8800 GT (mit dem kleinen Lüfter), habe ich vorsorglich noch einen NV Silencer 5 hier liegen, den ich wie bei meiner anderen Karte verbauen werde.
Infos gibts spätestens Mittwoch.
 
Habe selbst die Xpertvision/Palit 8800 GT Super.

Im Idle ist sie definitiv nicht hörbar, unter Last hört man sie dann, aber niemals nervig, von "laut" kann auch hier absolut keine Rede sein. Eigentlich bemerke ich sie erst unmittelbar nach Beendigung eines Spiels, also wenn sie noch ihre 56° hat, was jetzt aber nicht an meinem Soundsystem liegt ;)

Übrigens ist sie ideal zum Übertakten geeignet.
 
Zurück
Oben