News Extravagante GeForce 9800 GTX+ von Sparkle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sparkle hat heute eine neue GeForce 9800 GTX+ vorgestellt, die mit einer außergewöhnlichen Kühllösung daherkommt. Diese erlaubt zudem erhöhte Taktraten in allen Bereichen, eine Software soll parallel dazu weitere Übertaktungsmöglichkeiten freischalten.

Zur News: Extravagante GeForce 9800 GTX+ von Sparkle
 
kostet bestimmt ab 180-190€, lohnt also absolut nicht...soviel kosten ja manche "normalen" GTX+ schon fast.
 
natürlich lohnt sich noche ne 9800gtx wenn man sich keine gtx 260 leisten kann Oo
 
Sieht ja neckisch aus. Produktdiversifikation ist alles in so einem Markt.
Würde ich gerne mal in die Hände nehmen, das kleine Schmuckstück.
 
warum hat sich sparkle JETZT noch den Aufwand betrieben und so einen kühler rausgebracht?
Mit der Karte verdienen die bestimmt nicht mehr viel.
 
Ein wort..GEIL die sieht echt hammer aus! und auch noch mit schwarzem PCB das Problem ist leider nur dass es eine 9800+ ist....find ich auch nicht mehr wirklich lohnenswert...und sicher föllig überteuert..

mfg
 
hmm. Komisches Kühlerdesign... kleine Lüfter, dann gleich zwei davon, wird bestimmt laut.

Frage: Ist die 9800gtx+ eine 9800gtx mit 55nm chip?
 
LoL geil, ein VGA Ausgang, sowas hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Für solch ein Lüfterdesign kann ich mich ja mal gar nicht begeistern. Warum diese komische abgewinkelte Haltung? Das blockiert doch nur unnötig Slots. Und dazu noch diese winzigen Lüfter. Die machen doch Krach ohne Ende.
 
Wieviele Slots braucht das Ding, 3? Lächerlich hoch 10.

Außerdem hat sich "Calibre" wohl als Schrottmarke etabliert, bei den exorbitant hohen Fehler- und Ausfallquoten dieser "tollen" Sparkle-Kühlsysteme in der Vergangenheit.
 
also ich fass mal zusammen:

0 speicher kühlung

Spawas auch auf passiv umgestellt (dickes:rolleyes:)

kühler sieht auch nicht begeisternd aus.......

also da packt man doch nen gescheiten AC Accelero 9800 Xtreme drauf dann ist auch gut, aber so....

@ #14

jap, der duo orb ist ja ziemlich das selbe und verbraucht 2 slot, dieser hier ist noch etwas höher gesetzt... 3 slots für ein bisschen kühlung


achja es soll ja bald ein duo orb für di CPU rauskommen klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lieber viel Küpfer+Heatpipe und einen großen, relativ langsam drehenden Lüfter, als so zwei kleine Krachmacher, als Graka Kühlung.

Ich brauch meine Graka nicht sehen und hören will ich das Teil erst recht nicht.
 
warum nur einen dvi ausgang? ich hab 2 bildschirme. weg mit dem vga!
 
also wegen der kühllösung regt sich bei mir was im hinterkopf...glaube mal hier auf cb ne news zu dem kühler gesehn zu haben...habe auch folgendes dazu gefunden:

Calibre Fly Cooling System Features:

Copper-aluminum combination die-casting thermal base with incredible thermal conduct quotiety

SPARKLE Exclusive - flow design maximizes surface area and dramatically reduces temps

High-efficient heat pipes to efficiently transfer the heat

Dual cooling fans with 0.2 mm thin cooling fins, allowing strong wind pressure and airflow

The cooling fans can be adjusted aslant, allowing MOS circuit to be cooled efficiently

Ultimate Cooling Solution for GPU, Memory and MOS areas on graphics cards

Reduces temperatures dramatically during maximum load compared with ordinary graphics cards cooling fans


quelle: http://www.calibrestyle.com.tw/news/VDT2000_DIY_FAN/VDT2000.htm

das ding kühlt also die spawas un das gedöns mit weils inner mitte drehbar is...

hab doch kein so löchriges gedächtnis :D
 
Au mann, die alten waren wenigstens wegen Lack oder Eloxierung stylish. Ders einfach nur hässlich.
 
Finde die Karte lohnt sich nicht, da sie mehr kostet als die 4850 und langsamer ist.
 
Zurück
Oben