News Sparkle: eigenes Design der GeForce 9800 GTX+

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Sparkle hat eine neue GeForce 9800 GTX+ vorgestellt, die auf einem eigenen PCB basiert, das nicht dem Referenzdesign fast aller anderen verfügbaren Karten entspricht. Zudem bietet die Karte mit DVI, D-Sub und HDMI alle aktuellen Anschlüsse.

Zur News: Sparkle: eigenes Design der GeForce 9800 GTX+
 
Bin beeindruckt, warte allerdings schon auf die bald erscheinende 9800GTX++ (mit UVD)
 
Sieht ganz gut aus, aber ist ein D-Sub Anschluss heute nicht ein wenig antiquiert? Aber das ein HDMI Anschluss an Bord ist begrüße ich.
 
Und wieder wird eine prima Karte um den flaschen Chip rum gebaut. P/L wird auch die kaum gegen die HD4850 ankommen.
 
Die Kombination aus eigenem PCB und modifiziertem Kühlsystem erlaubt es, den Grafikchip der „SF-PX98GTX+512D3-NHM“ mit 738 MHz zu takten, [...]

Man kann annähernd jede 8800 GTS 512 auf GPU 738 MHz takten, das ist gar kein Thema.
 
Diese 98GTX+ ist so lächerlich.. :freak:
Naja, vielleicht gibt es ja bald ne 98GTX+++ Ultra Extreme was weiß ich, also echt mal..

Karte sieht vielleicht nicht schlecht aus, aber das war es auch schon.
 
Der Kühler sieht für mich aus wie ein Intel Boxed Kühler nur mit eine Designblende darauf :rolleyes:
Genau wie bei ASUS mit Ihren eigenen Kühlern...

Aber heutzutage wird ein 9800er Karte schwer haben auf dem Markt, ausser der Preis siedelt sich im Mainstream bis unten bereich an, also max. 120€.
 
Also das Design ist ja mal besch... evtl noch eine Sonnenblume drauf? :freak:
 
Also das Design spricht mich mal null an. Die Kühlung ist mal voll durchdacht :freak:
Beim Reverenzdesign wird die warme Luft wenigstens aus dem Gehäuse befördert.
Und ein Analoganschluss in heutigen Zeiten? Naja.
Manche Hersteller sind da wenigstens in praktischer Hinsicht inovativer.
 
Mich würde mal interessieren wie die Karte ohne die Blende auf dem Kühler aussieht. Wahrscheinlich sitzt nur auf dem Chip selbst ein Kühlblock und der Rest ist bloß Blech.
 
Halte nicht viel von eigenen Designs. Hatte mal das Problem, dass der HDMI Anschluss meiner alten Karte (HD 3850) nicht vom LCD Fernseher erkannt wurde. Sofort Karte weggeschickt, weils total wichtig für mich war.
Dann Stadarddesign alle ohne Probleme.(auch wenns ne 8800GT war)
So toll sieht der Lüfter nicht gerade aus bei der Sparkle(eher schlecht). Wenn man dann einen anderen Lüfter montieren will, könnte es zu Problemen kommen.
Ein Analog Anschluss ist definitiv out... Braucht keiner der sich so eine Grafikkarte holt.
 
naja also würde es nicht aufs board layout beziehen wenn man nen dvi anschluss nicht zum laufen bekommt....aber naja....das du ne 8800gt nutzt zeigt mir das du die bildquali ner ati noch net im vergleich gesehen hast ^^

@topic

finde das nichts wirklich besonderes an der karte....wieder n versuch ne unnötige karte an den mann zu bringen...

wenn man erst 3 oder 4 varianten von ner karte bringen muss bis sie andere karten am markt angreifen kann....(9800GTX, GTX+ ....++ und was noch alles fürn kack....kommt nich auch noch ne gold oder sowas?!)
 
Kein DualSlot-Kühler mit Abluft nach aussen ? No go.
Dennoch Platzverbrauch von zwei Slots ? Die Karte wird Abnehmer finden, jene die nur auf´s Äußere aus sind. Standard-Kühler sind hierzu klar vorzuziehen.

Für mich "fehlt da einfach was" links neben der offenen Haube, wo bitte bläst die Warmluft hin ? :confused_alt:
 
Also solange die Hersteller bei jedem Modell ihre Gold, Super, BlackPearl, Magic, Smart OC, ... Versionen rausbringen mit teilweise unterschiedlichen und teilweise nicht wirklich unterschiedlichen Taktraten, finde ich es ziemlich lächerlich, dass man sich darüber aufregt, dass die 9800 demnächst in drei Variaten ("normal", + und ++ oder so) zu kaufen ist. Zumal die jeweils alten Versionen ohnehin vom Markt verschwinden. Einige Hersteller haben alleine schon mehr Varianten als die drei, die NVidia rausbringt. Das scheint allerdings keinen zu stören. Von der 3850 hat alleine ASUS z.B. 5 Varianten draußen. Von der 3870 hat ASUS 2 Modell mit identischen Taktraten wo man sich ebenfalls fragt "gibt es nun einen Unterschied oder nicht".
 
Sparkle soll das Designen lieber anderen überlassen, soooooo
hässliches zeug kann man doch garnicht gewollt herstellen.
Ich geb zu das die 8800 Ultra sehr schön war, aber nicht die Übertaktete version die war wieder hässlich.
 
warum bringen die eigentlich noch neue version von den alten zeug raus
is ja fast wie die news von der matrix variante von der 9800gt
 
Zurück
Oben